Habe in der gp-Datei platform geos20, platform geos21 oder platform geos201 oder keinen Eintrag probiert. Kann es noch andere Ursachen für
geben?
Habe in der gp-Datei platform geos20, platform geos21 oder platform geos201 oder keinen Eintrag probiert. Kann es noch andere Ursachen für
geben?
Hallo Wilfried,
mehrere Fragen:
- hast Du das Program mit dem neuen SDK compiliert?
- welche Libraries verwendest Du in der gp-Datei
- Du versuchst das Program im FreeGEOS-Target auszuführen?
Viele Grüße,
Falk \\ blueway.Softworks
Hm, platform hat bei mir immer geholfen. Hast du mal clean/mkmf/pmake depend gemacht?
Rainer
Ja, gefühlt schon 100mal.
In dem Fall ist auf jeden Fall erforderlich mit einer platform-Angabe zu arbeiten, Kernel/UI enthalten Protokoll-Änderungen (u.a. für die Wheel-Mouse) die nicht kompatibel sind. Warum es trotz platform-Angabe nicht geht, müßten wir uns mal genauer anschaun.
Kannst Du mal das im FreeGEOS-SDK enthalten geodump verwenden um den Header der Geode zu dumpen und das Ergebnis hier eventuell teil, einmal mit und einmal ohne platform-Angabe?
Viele Grüße,
Da ich Geodump noch nie benutzt habe (und die Syntax nicht so hinbekomme, dass das Ergebnis in eine Datei geschrieben wird), frage ich lieber nach:
Am Prompt: geodump -i grafcalc -o test.txt ?
Unter Windows sollte es so gehen:
geodump grafcalc.geo >> grafcalc_dump.txt
dump1 : mit platform geos20
dump2: ohne
Beobachtung: Wenn ich im Target den grafcalc-Ordner öffne, ist grafcalcec zu sehen, aber ohne Icon. Geos friert sofort ein.
Ich kenne die Fehlermeldung FM-37 von den Versuchen, wenn ich z.B. ein Global-PC-Demo-PC/Geos-Programm unter dem richtigen Ensemble starten wollte...
Hallo Wilfried,
ich denke die mit dem FreeGEOS-SDK und WATCOM komplilierten Geodes benötigen die erweitere "Ansi c library". Könntest Du probieren, ob es funktioniert, wenn du diese mit in Breadbox Ensemble nimmst?
Ggf. kann man es dann so umbauen, dass es nicht erforderlich ist, wenn man für platform geos2x compliliert.
Viele Grüße,
Die ansic.geo ist in Ensemble enthalten. Meinst du eine andere Library?
Die ansic.geo in Bbx Ensemble ist älter und enthält nicht alles was Geodes das neuen SDK benötigen, diese mal zum Testen bitte aus dem FreeGEOS-SDK ersetzen.
Viele Grüße,
Das war's!!!!
Mit oder ohne platform-Eintrag.
Kann es sein, dass die ansiC aus dem neuen SDK nicht abwärtskompatibel ist? GeoFile crashed bei der Eröffnung. Nach Rücktausch durch die "alte" ansiC startet GeoFile normal. Ich arbeite immer noch mit Ensemble 4.1.3.
Würde ich jetzt mal nicht ausschließen, die AnsiC library hat einige Inhalte die nach potentiellen Kompatibilitätsproblemen schreien. Aber wir sollten das untersuchen und genau verstehen.
Viele Grüße,