• Wenn man den Gain für die Soundblaster im PC/GEOS sehen , bzw. setzen könnte, wäre da schon einiges geholfen.

In der Infobase unter Programme gibt es eine Mixer-Geode, welche genau diese Aufgabe erfüllen sollte - hatte bei mir jedoch keinen Effekt, da ich für meine viel zu moderene OnBoard-Soundkarte auch unter Plain DOS eine Emulation benötige, welche das bisher nicht unterstützt. Teste das gern mal!

• Bei Soundblaster meinte ich, dass es die Volume- und die Gain-Einstellung getrennt gibt.

Die Lautstärke konnte man doch bei BestSound und auch im Global-PC einstellen? Eventuell hatte das NDO 2000 auch. Bei den anderen Versionen muss man sich Tools wie dem SBMIXER bemühen. So decodiere ich im Moment meine schwachen Erinnerungs-Signale...

• In der Infobase unter Programme gibt es eine Mixer-Geode, welche genau diese Aufgabe erfüllen sollte - hatte bei mir jedoch keinen Effekt, da ich für meine viel zu moderene OnBoard-Soundkarte auch unter Plain DOS eine Emulation benötige, welche das bisher nicht unterstützt. Teste das gern mal!

Der Mixer lief m.E. nur in Kombination mit dem Bestsound-Treiber.

There are two rules in life:
    1. Never give out all of the information.