Mein erstes "kleines" R-Basic-Projekt

• Hallo,

am Wochenende hatte ich etwas Langeweile und habe mir gedacht, ich schaue mir R-Basic mal etwas genauer an. Wenn man die Logik für die Erstellung der GUI verstanden hat, dann macht das ja richtig Spaß. Ein großes Lob an meinen Namensvetter.

Da ich auf der Festplatte die ASCII-Version der Lutherbibel habe, habe ich mir gedacht, ich mache mir das Auffinden von Bibelstellen einfach und baue mir ein kleines Progrämmchen.

Meine erste Lösung war, über die gesamte Datei zu suchen. Da hatte ich aber Performence-Probleme und ich wäre in der physischen Bibel schneller. Daraufhin habe ich die ASCII-Datei in die verschiedenen Bücher aufgeteilt und auch nach Testament abgespeichert. Das Ergebnis ist

GEOBIBEL.ZIP

Da ich feste Programmpfade genommen habe, muss das Verzeichnis Bibel im DOCUMENT-Ordner liegen.

Mal schauen, was mir als großes Projekt mal einfällt, jetzt wo ich mit R-Basic Blut geleckt habe.

Beste Grüße

---

Rainier (Rainer L.)

• Funktioniert prima. Hab auch einen Blick in den Code geworfen und bin beeindruckt. Ich Amateurprogrammierer finde den überschaubaren / nachvollziehbaren Code solch kleinerer Programme extrem hilfreich. Da kann ich mir bestimmt was abgucken... Danke :)

• Mist, hätte ich das gesehen, dann hätte ich mir ja die Mühe sparen können :)

Klar, dann heisst es einfach, mein erstes R-Basic-Projekt

Also, Projekt namenlos ist zu schade. Es gibt, global betrachtet, so wenig GEOS Anwendungen, dass eigentlich jede ein kleines Goldstück ist. Also die App hat schon einen Namen verdient, denke ich...

Bye,
    MeyerK