• VisClass muss glaube ich Dirty gesetzt werden. Bin da aber nicht sicher. Ansonsten: Wert auslesen, in extraState speichern und dann wie zuordnen (am besten vor @callsuper() ).
    Mauszeiger weiß ich jetzt nicht.
    Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Ja, das Dirty markieren funktioniert. Mache dies nun in der CLOSE:

Code
    ObjMarkDirty(@LadderView);
    ObjMarkDirty(@LadderGameLads);
    ObjMarkDirty(@LadderGameRound);
    ObjMarkDirty(@LadderGameScore);
    ObjMarkDirty(@LadderGameTime);

Der mit der View kann ich nicht easy überprüfen. Aber das ist eigentlich nur für einen shr seltenen Fall und nur optisch kurz unschön.

Den @callsupper mache ich in der MSG_GEN_PROCESS_CLOSE_APPLICATION vor dem Zusammenbau des extraState. Soll ich diesen for den return setzen?

• Den @callsupper mache ich in der MSG_GEN_PROCESS_CLOSE_APPLICATION vor dem Zusammenbau des extraState. Soll ich diesen for den return setzen?

Definitiv weiß ich das nicht. Aber ich würde extraState vor @callsuper () belegen, weil man nicht weiß, was @callsuper() im Detail wirklich macht.

Gäbe es eigentlich auch ein ObjMarkDirty, welches man an ein ElternObjekt (VisContentClass) senden kann und das Dirty an alle Kinder (VisClass) weiter gibt?

Es gibt irgendwie die Möglichkeit eine Message an ein parent zu senden (mit @record) , das sie dann an alle Children verteilt. Details weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf und die Funktionalität muss dann in der Message stecken. In deinem Fall würde ich das vielleicht rekursiv machen: SetTreeDirty(obj) setzt da Objekt dirty und ruft SetTreeDirty für alle Children ...

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Definitiv weiß ich das nicht. Aber ich würde extraState vor @callsuper () belegen, weil man nicht weiß, was @callsuper() im Detail wirklich macht.

Es gibt irgendwie die Möglichkeit eine Message an ein parent zu senden (mit @record) , das sie dann an alle Children verteilt. Details weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf und die Funktionalität muss dann in der Message stecken. In deinem Fall würde ich das vielleicht rekursiv machen: SetTreeDirty(obj) setzt da Objekt dirty und ruft SetTreeDirty für alle Children ...

Rainer

Ja, den @callsuper habe ich ans Ende genommen. Denn es scheint, dass dieser das Fenster zeichnet. Und wenn der LevelBuffer noch nicht die echten Werte hat,wird ganz kurz Müll angezeigt...

Das mit dem @record habe ich vor vielen Jahren mal gelesen. Die Details dazu sind bei mir auch sehr verschwommen. Da ich nur eine handvoll Objekte habe, werde ich das dann eher für die Code-Bereinigung aufbewahren.

Besten Dank!