Hallo zusammen
Ich würde gerne beim GeoLadder ein pausiertes Spiel nach dem Neustart von PC/GEOS fortsetzen können. Die Messages "MSG_GEN_PROCESS_OPEN_APPLICATION" und "MSG_GEN_PROCESS_CLOSE_APPLICATION" habe ich schon in Gebrauch.
Zwei Datenbereiche überleben den Neustart noch nicht.
1. Ein globales Struct mit Zustandsinformationen, aber auch einem Pointer auf den Levelbuffer
Dieses könnte ich beim Herunterfahren in eine Instanz-Variable eines Objekts kopieren, welches im State gespeichert wird und beim Starten davon wieder laden. Macht das Sinn? Den Pointer auf den Levelbuffer muss ich sicher noch neu setzen.
2. Den Levelbuffer:
@chunk char GameLevelBuffer[] = "";
Der Levelbuffer muss beim ersten Start vergrössert werden. Beim Speichern und Wiederherstellen aber seinen Inhalt behalten.
Habt Ihr hierzu Tipps, welchen Weg am vernünftigsten / praktikabelsten ist? Hints zu Beispielen nehme ich sehr gerne an.
Besten Dank schon einmal im Voraus!