Infos zum GEOS TTF-Treiber

• Um solche Vergleiche durchzuführen benötigst du einmal die aktuelle CI-Latest und eine ältere CI-Latest, am besten von Anfang diesen Jahres, vielleicht auch älter. Dann nimmst du ein vorhandenes GeoWrite-Dokument (darf auch älter sein) und öffnest es in den beiden PC/GEOS-Versionen; oder du schreibst einfach einen Testsatz in den verschiedenen Fonts, Punktgrössen und Formatierungen in ein neues GeoWrite-Dokument . Die Ansicht kannst du nach Belieben wählen. Aber um wirklich vergleichen zu können, brauchst du einen älteren PC/GEOS-Build.

Ich hoffe, das ist es, was du meintest? :/

Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

• Habe das neueste Build heruntergeladen, installiert und kurz mit meinem Testdokument getestet. Ich muß sagen, das sieht schon recht gut aus. :) Es gibt zwar noch Unterschiede, aber längst nicht mehr so gravierend. Allerdings sind zur Zeit lediglich ein paar Nimbus-Fonts verfügbar, wie es aussieht.

Trotzdem, sehr gute Arbeit. :thumbup:

BTW: Nico, was meinst du mit "langsam"? Ich konnte nichts diesbezüglich feststellen. :/

Gruß Achim

• Habe das neueste Build heruntergeladen, installiert und kurz mit meinem Testdokument getestet. Ich muß sagen, das sieht schon recht gut aus. :) Es gibt zwar noch Unterschiede, aber längst nicht mehr so gravierend. Allerdings sind zur Zeit lediglich ein paar Nimbus-Fonts verfügbar, wie es aussieht.

BTW: Nico, was meinst du mit "langsam"? Ich konnte nichts diesbezüglich feststellen. :/

I also like the addition of the Noodle screen saver. I think it works a bit smoother now, compared to previously, but maybe it is just overly optimistic, and a happy feeling that it is just added?

Btw, its getting better and better with the fonts :)

• I got one problem with the new release on my laptop. PC/Geos crashed/freezed when I did changes in Preferences that required the system to reboot.

I found a solution to this problem, the solution was to run reset.bat at the ensemble prompt.

I guess the problem might be related to my laptop, the storage and/or unzipping the PC/Geos zip file.

• I got one problem with the new release on my laptop. PC/Geos crashed/freezed when I did changes in Preferences that required the system to reboot.

I found a solution to this problem, the solution was to run reset.bat at the ensemble prompt.

I guess the problem might be related to my laptop, the storage and/or unzipping the PC/Geos zip file.

I don't have such problems. :/

Gruß Achim

Jirka sagte mir die PT-Fonts rauszunehmen , die waren nur zu Testzweck.

Es folgen noch weitere Fonts aus dem 35 URW-Pack wenn Falk will PR habe ich bereits erstellt.

Langsam mit Fontlister liegt bei 1466 ms oder einige ~850 ms , Nimbusfonts(FNT) bei 50 ms.

Leider sind bei einigen Fonts aus BBX keine freien alternativen Fonts verfügbar.

Gruss von Nico

• Hallo,

ein kurzer Bericht. Ich habe mal den neuesten Masterbranch heruntergeladen, alles neu compiliert und ein Traget gebaut. Wenn man dann ein Programm öffnet und die Hilfe aufruft, kann man mitzählen, wie er die Buchstaben aufbaut. Dafür sieht es deutlich besser aus. Wenn man ein paar Hilfeseiten aufgerufen hat, geht es etwas schneller.

Das Zeichnen des Texts PC/GEOS Ensemble im Bildschirmschoner dauert fast ne Sekunde.

Getestet in der Dosbox mit cycles = 50 000

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.