Bei weiteren Recherchen im Archiv der Archive, siehe mein letzter Thread, habe ich u.a. auch noch eine "Demo" der GlobalPC-GEOS-Version gefunden. Die musste natürlich sofort getestet werden. Nach dem ich einen Ausweg aus dem Idioten-Modus (siehe erster Screenshot auf der Archive-Seite) gefunden hatte, war ich wirklich sehr vom modernen Look&Feel überrascht. Und das, obwohl BBE ja meines Wissens jünger ist. Zum Vergleich habe ich auch einmal den Einstellungen-Dialog von GlobalPC (links) dem vom aktuellen Ensemble (rechts) gegenübergestellt:
Dazu kommt, dass einige Applikationen grafisch aufgepeppt wurden - siehe Tetris mit dem Kreml im Hintergrund oder TreasureHunt. Einiges an Applikationen ist auch neu dazugekommen: z.B. eine Backup-App. Diverse Software- und Update-Installer, etc. -- sehr vieles mit HiColor-Grafiken:
Die tollen Ordner-Icons werde ich mir auf jeden Fall schonmal mit ins aktuelle Ensemble mitnehmen. Ob dies mit den großen Icons des Einstellungen-Dialogs auch so einfach möglich ist, muss ich mir anschauen - werden feste Ressourcen sein. Als Grundlage für FreeGEOS würde mir einiges aus dem GlobalPC-Design aber jetzt schon besser gefallen:
Mario