Ich mußte nach einigen Jahren mein Puppy erneuern (HTML5 und so) und habe nach langer Zeit auch mal wieder Mint aufgespielt. Die DOSEmu klemmt bei beiden Distributionen, aber ich kann GEOS halbwegs nutzen. Also habe ich etwas geschrieben und als Postscript ausgedruckt. Erste Überraschung: PeasyPDF wandelt keine Postscripts mehr um. Na gut, dann eben mit ImageMagick, am besten gleich per Skript. Zweite Überraschung: Ich sei nicht autorisiert zur Konvertierung, nicht mal zum Anschauen. Na gut, bei Puppy bin ich root, also Zugriffsrechte für den Ausdruck geändert, obwohl das eigentlich ein überflüssiger Schritt ist. Immer noch nichts, nicht mal eine Anzeige. Dann habe ich mich im Netz umgetan, und siehe da: Postscript-Dateien werden standardmäßig nicht mehr ausgeführt, lassen sich aber über die "policy.xml" (/etc/ImageMagick) wieder einbinden. Je nach Version heißt es "domain='module' " oder "domain=coder' " und muß von "none" auf "read | write" gesetzt werden (s. Auszug aus meiner "policy"). Bevor also der Nächste sucht ... ![]()
<policy domain="coder" rights="read | write" pattern="PS" />
<policy domain="coder" rights="none" pattern="PS2" />
<policy domain="coder" rights="none" pattern="PS3" />
<policy domain="coder" rights="none" pattern="EPS" />
<policy domain="coder" rights="read | write" pattern="PDF" />
<policy domain="coder" rights="none" pattern="XPS" />