Mint hatte früher Cowsay standardmäßig aktiviert.
Ich gebe zu, dass das damals ein nicht unwichtiger Grund war, Mint statt Suse, Redhat oder Ubuntu zu nehmen. ![]()
Deutsch kommt noch, aber nur einige Kategorien.
fortunes-off kennst du? ![]()
Mint hatte früher Cowsay standardmäßig aktiviert.
Ich gebe zu, dass das damals ein nicht unwichtiger Grund war, Mint statt Suse, Redhat oder Ubuntu zu nehmen. ![]()
Deutsch kommt noch, aber nur einige Kategorien.
fortunes-off kennst du? ![]()
Möchtest Du eine "special edition"?
Gute Idee.
![]()
Version 0.55 hochgeladen. Kleine Anzeige mit der Anzahl bereits gelesener Sprüche hinzugefügt. Kleine Korrekturen.
Martin hat zwei deutschsprachige Sprüche-Pakete fertiggestellt: 99 (Retro)-Microsoft-Sprüche und 22 Antworten auf die Frage "Wo geht's zum Bahnhof" ![]()
22 Antworten auf die Frage "Wo geht's zum Bahnhof"
Eigentlich nur zwanzig; zwei sind doppelt vorhanden. Das Erstellen von Installationspaketen ist ein trostloses Unterfangen: hunderte Sprüche produzieren, lesen, um doppelte abzufangen, Fehlerkorrektur und ASCII-Darstellung bearbeiten, damit am Ende 99 fortunes in einem Packen landen. "fortunes-off" mache ich noch, aber dann reicht es. Der Rest läuft per Skript!
Sollte auch auf dem Mac laufen. Hier mal das Skript für 99 Luftballons:
#!/bin/bash
n=1
while [ "$n" -lt 99 ]
do
for n in $( ls /home/user/.dosemu/drive_c/MeinGEOS/userdata/cowsay/*.txt | wc -l ); do
n=$((n+1))
done
fortune [Paket/Kategorie] | cowsay > /home/user/.dosemu/drive_c/MeinGEOS/userdata/cowsay/cowsay"$(printf '%02d' "$n")".txt
done
Welche Pakete Ihr installiert und welche spezielleren Einstellungen Ihr vornehmt, ist Eure Sache. Zwei hilfreiche Links:
https://wiki.ubuntuusers.de/fortune/
https://linux.die.net/man/6/fortune
Cronjob (stündlich, täglich) oder in den Autostart.
p. s.: Habe festgestellt, daß ich über die alten Microsoft-Sprüche nicht mehr wirklich lachen kann.
Gute Idee.
![]()
![]()
![]()
Für alle alten Ferkel demnächst auf unseren Seiten.
Für alle alten Ferkel demnächst auf unseren Seiten.
Erledigt...
Außerdem Version 0.60 hochgeladen.
verkürzt:
#!/bin/bash
n=1
while [ $n -lt 100 ]; do
fortune -o | cowsay -f tux > /home/user/.dosemu/drive_c/MeinGEOS/userdata/cowsay/cowsay"$(printf '%02d' "$n")".txt
n=$((n+1))
done
Option "-o" steht für "fortunes-off", cowsay "-f cower/moose/tux/usw" bestimmt das Erscheinungsbild der Kuh.
Damit lassen sich stets aufs Neue 99 Sprüche laden. Cronjob oder Autostart.
Martin war megafleissig und hat viele weitere deutsch- und englischsprachige Sprüche in Installer-Pakete gepackt.
CowSay 0.62 hochgeladen. Kleine Anpassungen.
Wieder einmal ein kleines Update hochgeladen. Vorhin erfolgreich unter Ensemble 6 beta getestet ![]()