• Somit läßt sich "%" aktuell gar nicht im gstring ausdrücken, ohne den noch dynamisch irgendwann im Programm zu manipulieren.

Hm. Genau das ging doch bei mir im o.g. Beispiel.

Die saubere Lösung wäre wirklich, das parsen von \okt und \x zu unterstützen. Wilfried im Multiprim Beispiel ist ein Kommentartext, wie man GStringtexte auch ohne da Macro GSDrawText einbauen kann. Das ist zwar umständlich, aber vielleicht hilft es dir erst mal weiter.

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Hallo Rainer,
    ging "%" bei Dir mit dem FreeGEOS-SDK?

Bei mir kompiliert ein ähnliches Beispiel nicht:

d:/_master/pcgeos/Appl/SDK_C/GSTest/gstest.goc(379): Error! E1065: Invalid character constant
    d:/_master/pcgeos/Appl/SDK_C/GSTest/gstest.goc(379): Error! E1054: Expression must be constant
    gstest.ec: 17693 lines, included 51617, 0 warnings, 2 errors
    *** error code 1

Viele Grüße,
    Falk \\ blueway.Softworks

• Nachtrag: gstest compiliert bei mir auch nicht. Es muss an der unterschiedlichen"Art" (<-- was immer da der Unterschied ist) des GString liegen. Einmal im visMoniker, einmal definiert mit @gstring. Wenn ich den Code aus MultPrim nach gstest kopieren, geht es auch nicht.

LG
    Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.