• Hi,

ich bin gerade im Netz ueber diese Info gestolpert. Vieleicht steht sie ja schon hier im Forum, dann habe ich sie ueberlesen - sorry. Doch nun zur Info:

"USBASPI V2.20 MS-DOS Driver
    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=10]Operating System: MS-DOS[/size][/font][/color]
    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=10]
    [/size][/font][/color]
    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=10]This MS-DOS driver makes it possible to access your USB device under MS-DOS.[/size][/font][/color]
    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=10]Supports USB (OHCI/UHCI) and High Speed USB (EHCI) external Mass Storage devices such as hard disk drives, CD/DVD-ROM, flash disks and flash cards attached via card-readers.[/size][/font][/color]
    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=10]All major chipsets are supported (Intel/Sis/Via/nVidia)[/size][/font][/color]
    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=10]Important notes: Hotplug is not supported. Attach your device BEFORE you power on the computer. Also, refrain from use of any intermediate hub devices while using this driver.[/size][/font][/color][size=10]"[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Den vollen Wortlaut und den Downloadlink gibt es hier: ([/size]http://hddguru.com/software/2006.02.09-USBASPI-MS-DOS-Driver/[size=10])[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Keine Ahnung ob das Funktioniert, doch Testen kann man es ja.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Jens[/size]
    [size=10]-goldy-[/size]

Wer Windows kennt wird GEOS lieben :thumbup:

• Auf meiner [color=#0000ff]Geosinput CD VIII[/color] hatte ich beschrieben wie man unter DOS auf PCMCIA zugreifen kann.
    - Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das derselbe Treiber war oder ein anderer mit dem es möglich war auf die USB Schnittstelle zuzugreifen. Das funktionierte unter dem Libretto und seiner Dockingstation.
    Nachteil dabei war, dass der USB-Treiber ziemlich viel Speicherplatz belegt hatte. Und die Dockingstation des Librettos IMHO nur USB 1.1 hatte. Außerdem musste die externe Stromversorgung an die Dockingstation angeschlossen sein - mit Akku ging es nicht.

Gruß Frank

Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie