• Hi, ich habe mal ein DOS Spiel ungepackt nach OneDrive kopiert und wollte es von dort nach idos3 kopieren. Mein iPad weigert sich standhaft Dateien aus OneDrive auf das iPad zu kopieren. weder mit der Dateien App noch mit der OneDrive App. Ich bekomme immer die Meldung Der Vorgang wird nicht unterstützt.

Dateien aus dem Downloadordner kann ich kopieren.

Also was mache ich falsch?

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Hmm, dann will ich mal meinen Senf dazu geben… funktioniert aber nur mit entsprechendem USB-C Obst.

Ich packe mir die Dateien auf einem USB Stick von SanDisk, welcher sowohl einen USB-3 (blau) sowie USB-C Port besitzt, dieses stecke ich in mein iPad und mittels der internen App Dateien habe ich Zugriff auf den Stick als auch „auf meinem iPad“ Zugriff auf die Ordner (iDos, iDos 3, usw.,). Damit kopiere ich einfach die gewünschten Dinge hin und her.

DOSen-Freund mit NDO Futter

• jpolzfuss Die Dateien in OneDrive sind theoretsich lokal auf dem iPad. Manchmal muss er sie noch herunterladen, dazu brauche ich aber den Browser nicht. Offenbar ist hier etwas in der Art passiert. Als ich das Problem unserem iPad Guru vorstellen wollte hat alles geklappt. Vorführeffekt. Allerdings verstehe ich dann die Fehlermeldung nicht. Apple ist schon etwas speziell :)

GeosEddie Das ist mal ne Idee. Ich habe eine Adapter, der Normale USB Sticks am Ligthning Port lesen kann...

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Ja, Lightning auf USB funktioniert damit im gleichen oder halt den(wie heißt der noch gleich)Media Adapter mit USB. Hab ich mit dem iPad 7 immer so gemacht… halte nichts davon, den Umweg über iCloud zu nehmen.

DOSen-Freund mit NDO Futter