Hallo Leute!
Seit 2 Tagen bin ich (muß zugeben) stolzer Besitzer eines Eee PC 1015PE mit 10" Bildschirm.
Verbindung über LAN funktioniert einwandfrei, und über ein ungesichertes W-Lan hier im Hochhaus auch.
Nach der Installation diverser Windows-Programme wollte ich doch mal schauen, ob Geos 4.13 auch direkt unter Win 7 läuft.
Die Installation von USB lief einwandfrei ab.
Aber als ich Loader.exe aufrufen wollte um die Endparameter festzulegen, bekam ich die Fehlermeldung, daß das System nicht für einen Betrieb im Vollbildmodus ausgelegt ist (oder so ähnlich in englisch).
Eine Installation über bootbaren USB-Stick ist bisher daran gescheitert, daß ich Probleme habe, ins BIOS zu kommen, um einen "Boot Boster" abzustellen, und die Bootreihenfolge zu ändern. Eine entsprechende Anfrage im EeePC Forum läuft schon.
Mal sehen, wann ich es hinbekomme.
Nach Anleitung müßte ich beim Bootvorgang nach einmal F2 drücken einen POST-Bildschirm sehen (da komme ich aber nur in einen "Windows-Start-Manager", und nach einem zweiten mal F2 drücken ins BIOS gelangen. - Nur das tut der Mistkerl nicht.
Ich vermute mal, daß dieser "Windows-Start-Manager" nicht der beschriebene POST-Bildschirm ist.
Jegliche Ideen sind willkommen.
Gruß Frank