GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
Achim
Reaction (Post)December 6, 2025 at 8:17 PM Moin,
mgroeber hatte neulich in den Tiefen des Internets das Tool "DOSIdle" aufgestöbert: https://www.vogons.org/download/file.php?id=19103 . Das Teil schaltet den Prozessor aus, wenn DOS Anwendungen "nix tun". Dadurch bleibt der Lüfter leise und der… -
Achim
Reaction (Post)December 6, 2025 at 8:17 PM […]
Und wenn du deine Lieblings-KI ganz freundlich fragst? Und vielleicht Blumen mitbringst? -
MeyerK
Reaction (Post)December 6, 2025 at 8:16 PM Hallo an alle und danke für die gut gemeinten und durchdachten Tipps. Das Problem lag - wie soll es anders sein - an einer völlig unerwarteten Stelle.
(Code, 11 lines)
Gefunden habe ich es, indem ich alle Dokument-relevanten Objekte in meinem Programm mit… -
MeyerK
Reaction (Post)December 6, 2025 at 8:12 PM […]
Und wenn du deine Lieblings-KI ganz freundlich fragst? Und vielleicht Blumen mitbringst? -
Bario
Reaction (Post)December 6, 2025 at 7:47 PM Hallo an alle und danke für die gut gemeinten und durchdachten Tipps. Das Problem lag - wie soll es anders sein - an einer völlig unerwarteten Stelle.
(Code, 11 lines)
Gefunden habe ich es, indem ich alle Dokument-relevanten Objekte in meinem Programm mit… -
Moin,
mgroeber hatte neulich in den Tiefen des Internets das Tool "DOSIdle" aufgestöbert: https://www.vogons.org/download/file.php?id=19103 . Das Teil schaltet den Prozessor aus, wenn DOS Anwendungen "nix tun". Dadurch bleibt der Lüfter leise und der… -
Rainer
December 6, 2025 at 6:48 PM Replied to the thread Document Restart.PostHallo an alle und danke für die gut gemeinten und durchdachten Tipps. Das Problem lag - wie soll es anders sein - an einer völlig unerwarteten Stelle.
(Code, 11 lines)
jpolzfuss
December 6, 2025 at 4:26 PM Replied to the thread Document Restart.PostHmmm… ob du vielleicht noch attach/detach überschreiben musst? (jedenfalls steht hier auch etwas wegen State…)
Handling MSG_GEN_DOCUMENT_DETACH_UI_FROM_DOCUMENT should undo all of the things done by ATTACH_UI. When the document is saved and restored to… -
Rainer
December 6, 2025 at 12:53 PM Replied to the thread Document Restart.PostJa, das Problem ist, dass nur meine Programme dieses Verhalten zeigen. GeoDraw, ~File usw funktionieren. Und ich bin der Meinung, dass ich alles so gemacht habe, wie es in der Doku steht.