GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
Cornel
June 14, 2025 at 10:48 AM Posted the thread Hilfe zum umwandeln von GeoWorks in Word gesucht.ThreadHallo GeoWorks Fan's,
Ich suche jemanden der mir Dateien von GeoWorks ins Word umwandeln würde.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte.
eMail: mobigis@boosmail.de -
hanslse
June 13, 2025 at 1:54 PM Replied to the thread Icons in der Taskleiste.PostI have noticed that there is no icon in the taskbar if the launcher is made by an icon created by Iconmake. This is pretty evident as there is no tool icon in the icon made by Iconmake. Instead of an icon, there is the name of the launcher in the… -
MeyerK
Reaction (Post)June 13, 2025 at 10:34 AM Du könntest natürlich auch in die „Farbtiefenfalle“ getappt sein: Theoretisch sollte jede App bei der Suche nach dem Icon so vorgehen:- Truecolor
- 256 Farben
- 16 Farben
- 2 Farben
-
MeyerK
Reaction (Post)June 13, 2025 at 10:34 AM Wow Jörg, danke für die ausführliche Erklärung. Wieder so ein Thema, das bei näherer Betrachtung komplexer ist, als anfangs vermutet. -
Mütze
June 13, 2025 at 8:31 AM Replied to the thread Icons in der Taskleiste.PostWow Jörg, danke für die ausführliche Erklärung. Wieder so ein Thema, das bei näherer Betrachtung komplexer ist, als anfangs vermutet. -
Bario
Reaction (Post)June 12, 2025 at 6:56 PM Du könntest natürlich auch in die „Farbtiefenfalle“ getappt sein: Theoretisch sollte jede App bei der Suche nach dem Icon so vorgehen:- Truecolor
- 256 Farben
- 16 Farben
- 2 Farben
-
jpolzfuss
June 12, 2025 at 1:11 PM Replied to the thread Icons in der Taskleiste.PostDu könntest natürlich auch in die „Farbtiefenfalle“ getappt sein: Theoretisch sollte jede App bei der Suche nach dem Icon so vorgehen:- Truecolor
- 256 Farben
- 16 Farben
- 2 Farben
-
jpolzfuss
June 12, 2025 at 8:20 AM Replied to the thread Icons in der Taskleiste.PostMoin!
Du könntest natürlich mal testweise privdata\state leeren, bevor du Geos startest. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Taskleiste die Application selbst nach ihrem Icon fragt und nicht in der Token-Database nachschlägt, wo du deine Icons abgelegt… -
Mütze
June 11, 2025 at 12:32 PM Posted the thread Icons in der Taskleiste.ThreadWeil dem Text Editor von Nathan Fiedler (meines Wissen) das kleine Icon fehlt, habe ich eines der Token Database hinzugefügt. Mehr aus Spass habe ich testweise "alternative" Icons für den Kalender gebastelt, weil mir das Original zu unspezifisch und zu… -
Johannes Möller
Reaction (Post)June 10, 2025 at 10:45 AM Moin zusammen.
Da Konstantin vor längerer Zeit in der ISUI die Funktionalität der Zeitanzeige in der Task-Leiste geändert hat und diese Änderung anscheinend dauerhaft Verwendung findet, habe ich mich veranlaßt gesehen, die entsprechende deutsche…