GEOS-InfoBase forums
Forums for the 16 bit operation systems GeoWorks, NewDeal Office and Breadbox ensemble
Recent Activities
-
Rainer
April 21, 2025 at 8:15 PM Replied to the thread readme.txt und version.txt.Post[…]
Ein Link in einer Textdatei ist sowieso nur nützlich, wenn man ihn manuell in den Browser kopiert. Und die Tatsache, dass es Leute gibt, die keinen Browser-Zugang im Kontext mit GEOS haben, ist m.E. kein Grund der überwiegenden Mehrheit die Quelle… -
Achim
April 21, 2025 at 2:24 PM Replied to the thread readme.txt und version.txt.PostHallo zusammen.
Man hat ja an Ostern nichts zu tun und da habe ich mal etwas zusammengestellt.
Ich habe drei Textdateien erstellt, eine deutsche "version.txt", eine "liesmich.txt" als Ersatz für die "readme.txt" und eine "apache20.txt" für die… -
Achim
April 21, 2025 at 10:18 AM Replied to the thread readme.txt und version.txt.Post[…]
Gute Idee!Oder ein Modul Systeminfo. Das muß allerdings jemand machen, der Ahnung davon hat.
-
sebi
Reaction (Post)April 21, 2025 at 9:57 AM Bei anderen Systemen kann man irgendwo per Klick die Infos zum System aufrufen. In den Voreinstellungen gibt es ja bereits den Bereich "PC/GEOS". Wäre doch ganz nett, wenn man dort weitere Infos zum System erfahren könnte.
Nur so als Idee... -
Mütze
April 20, 2025 at 10:08 PM Replied to the thread readme.txt und version.txt.PostBei anderen Systemen kann man irgendwo per Klick die Infos zum System aufrufen. In den Voreinstellungen gibt es ja bereits den Bereich "PC/GEOS". Wäre doch ganz nett, wenn man dort weitere Infos zum System erfahren könnte.
Nur so als Idee... -
Lockesoft
April 20, 2025 at 7:56 PM Replied to the thread readme.txt und version.txt.Post[…]
Und gegebenenfalls einen Hinweis auf das Verzeichnis in dem die Hinweise zu finden sind. -
Lockesoft
Reaction (Post)April 20, 2025 at 7:54 PM […]
Da hast du recht. Es wäre vielleicht möglich, eine weitere Text-Datei mit den Apache-Lizenzbedingungen zu implementieren, so etwas wie eine apache.txt? -
Achim
April 20, 2025 at 7:37 PM Replied to the thread readme.txt und version.txt.Post[…]
Da hast du recht. Es wäre vielleicht möglich, eine weitere Text-Datei mit den Apache-Lizenzbedingungen zu implementieren, so etwas wie eine apache.txt? -
GeosEddie
Reaction (Post)April 20, 2025 at 10:29 AM Ich finde die Build Nummer und Datum in der Versions-Datei grundsätzlich gar keine schlechte Idee. Praktisch beim automatisieren oder suchen im Datei-System wenn man auf DOS-Ebene oder dem Host-System arbeitet. -
GeosEddie
Reaction (Post)April 20, 2025 at 10:29 AM Ich habe mal begonnen, die readme.txt zu übersetzen und zu überarbeiten. Werde sie nach Abschluß zur Begutachtung hier hochladen.
Muß eigentlich ein Copyright-Hinweis in der version.txt enthalten sein? Und wenn ja, was müßte es enthalten?