Skipper Pro
Zur Startseite     Programme     Skipper Pro
 
Skipper für NewDeal Office 3 ist der erste PC/GEOS-Browser, der u.a. Frames, Tabellen und Formulare darstellen kann. In der aktuellen Version treten allerdings noch einige Fehler auf, die man aber halbwegs sauber umschiffen kann.

... Ein Screenshot fehlt noch...


Bugs

INTERNET-SEITEN WERDEN NICHT AKTUALISIERT - Der Abgleich zwischen aktualisierten Internet-Seiten und der im Cache befindlichen Seiten klappt noch nicht zuverlässig, daher, bevor Skipper gestaret wird, alle Dateien im Verzeichnis "C:\NDO98\PRIVDATA\CACHE" löschen. Das kann automatisiert werden, wenn in der Datei AUTOEXEC.BAT folgende Zeile eingetragen wird:

    ECHO  J  |  DEL  C:\NDO98\PRIVDATA\CACHE\*.*

So wird bei jedem Rechnerstart das Verzeichnis geleert. In den Beispielen gehe ich davon aus, dass Dein NDO-Installationsverzeichnis "C:\NDO98" lautet. Falls nicht, die Zeile entsprechend ändern.

Alternativ kann bei laufendem "Skipper" im Menü "Options / Miscellaneous" mit dem Knopf "Clear cache" der Cache geleert werden.

OFFLINE-GEHEN / AUSLOGGEN - Funktion noch nicht in Skipper eingebaut. Abhilfe schafft ein kurzzeitiges Herunterfahren und Neustarten von NDO.

Alternativ kann zusätzlich zu Skipper "NewMail" gestartet und wieder beendet werden. Die "Offline"-Funktion von "NewMail" beendet auch die Online-Aktivitäten aller vorher gestarteten Anwendungen.

SCHON BESUCHTE LINKS - werden nicht andersfarbig markiert.

HINTERGRUNDFARBE WIRD NICHT ODER UNVOLLSTÄNDIG DARGESTELLT - Wenn auf der Startseite eine Hintergrundfarbe dargestellt werden soll und zusätzlich eine Grafik mit den Attributen "HEIGHT" und "WIDTH" aufgerufen wird, erscheint die Hintergrundfarbe erst nach einem Scrollen der Seite korrekt. Als Notlösung lasse ich das "WIDTH"-Attribut weg...
Auf Folgeseiten tritt der Fehler nicht auf.


Siehe auch NDO 3.x und Internet / Zugang über "Planet-Interkom".

Zum Anfang der Seite     Zuletzt geändert 09.05.14 Mütze