Neuigkeiten 2014
Startseite  / 2015  / 2014  / 2013

26.12.14 / GeoCalc-Workshop. Frank hat einen Berechnungsfehler in der Tabelle Kfz-Kostenberechnung korrigiert.

10.12.14 / Eine DDos-Attacke auf das DNS-System von 1&1 sorgt seit dem späten Dienstagabend immer wieder dafür, dass Domain-Namen teilweise nicht den Hosts zugeordnet werden können. Die Folge ist, dass die Webhosting- und Mail-Services zeitweise nicht erreichbar sind. Dem letzten Statusbericht von heute 11:52 Uhr zufolge hält die Störung noch weiter an. Auf Nachfrage wollte 1&1 keine Prognose abgeben, wann das das Problem behoben ist: "Wir haben Gegenmaßnahmen eingeleitet, dennoch kann es weiter zu Einschränkungen kommen. Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung", teilte ein Sprecher mit. Meldung auf heise.de

19.11.14 / GeoLosungen 2014 / 2015 von Johannes' Seite herunterladen.

16.11.14 / Fotos und einige Infos vom Treffen in Syhra online gestellt.

11.08.14 / Achims aktualisierte Version seiner Anleitung "Drucken in einer Linux-DOSEMU-Umgebung" hochgeladen.

22.06.14 / Kleine Änderung an der Startseite. Screenshots etwas vergrößert und besser ins Layout eingepasst.

21.05.14 Update 20:02 / Läuft wieder...

18:55 / InfoBase-Forum nicht erreichbar. Ob es Probleme beim Hoster gibt, oder ob das Forum mit Aufrufen überschwemmt wird und deshalb in die Knie geht, ist unklar.

ScreenShots PC/GEOS

Hier gehts zum "Geopixel-Notfall-Stream".

18.05.14 / Aktualisiertes Suchskript eingebunden. Es ist wesentlich schneller und zeigt mehr Details an. Die NewDeal Support Documents werden nun ebenfalls durchsucht.

09.05.14 / Die Seiten "Vorstellung einiger PC/GEOS-Programme-Seite" und "Programme-Seite" in einer gemeinsamen, alphabetisch sortierten Liste zusammengefasst. Dies sollte etwas übersichtlicher sein.

02.05.14 / Startseite testweise gewechselt und einige der Unterseiten überarbeitet. Das Logo überarbeitet, aktuell ist links die Pixelgrafik zu sehen und rechts wird der Text vom Browser dargestellt.

27.04.14 / Neues Aussehen der Infobase-Startseite. Vorschläge sind weiterhin willkommen. Die Seite sieht nun unter GEOS nahezu identisch aus, auch die Schriftgröße ist zwischen aktuellen Browsern und Skipper/WebMagick angeglichen. Getestet Mit dem aktuellen Safari und Firefox OS X, IE und Firefox Windows 98 / 7. Auf Tablets und Smartphones ist die Seite nun ebenfalls besser zu lesen und zu benutzen. Getestet mit iPad 3 und iPhone 5.

15.03.14 / Handbuch für Breadbox Ensemble. Achim hat seine deutschen Handbücher für Breadbox Ensemble als PDF zum Download bereit gestellt. Ab jetzt zu finden unter Download GEOS-Handbücher und weitere...

Neuigkeiten 2014

Zum Anfang der Seite     Mit Edith zuletzt bearbeitet am 12.02.24 / Mütze