Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:46

Kostenlose Wikis?

Hallo,

da acc praktisch nie oder bestenfalls viel zu langsam erreichbar ist: Gibt's verläßlichere kostenlose Anbieter von Wiki-Servern? Falls ja, würde ich Geoswiki einfach mal umziehen lassen! ;)

Gruß,
Jörg
d[ 0_O ]b

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:36

Jörg,

seit 2 Tagen ist die Wiki richtig schnell!!!

Abwarten ist vielleicht doch angesagter als Umzug?

Gruss, Wolfgang

3

Freitag, 10. Oktober 2008, 08:53

.

4

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:27

Zitat

Original von BerndM
Weder Safari, noch Firefox können im Moment eine Verbindung aufbauen. Genau wie vor einigen Tagen.

Gestern und heute, Firefox auf drei versch. Rechnern (+ 2x IE), Cache geleert: immer noch schnell.

Merkwürdig - oder ist die Wiki ein Morgenmuffel?

Wolfgang

5

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:52

.

6

Samstag, 11. Oktober 2008, 23:49

Zitat

.Es scheint nur der aufruf der Startseite so langsam zu sein (getestet mit dem Link von der InfoBase-Startseite)

Auch das ist schnell... ?(

Wolfgang

7

Sonntag, 12. Oktober 2008, 10:46

.

8

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:02

Zitat

Das Problem scheint also Browserabhängig und Betriebssystemabhängig zu sein, bzw. das Script ist vielleicht etwas zu sehr 'Windows-optimiert'.

Scheinst recht zu haben. Aber am schnellsten ist die Wiki bei mir mit Firefox unter Linux, XP ist etwas langsamer.

Also eher "für Mac nicht" optimiert. Was will ein Mac-User auch mit ner BS-Wiki, da geht doch alles von alleine auch ohne Wikis... ;) :D

Mal im Ernst:

Bis vor einigen Tagen war es ja unter allen BS lahmarschig. Sie scheinen tatsächlich an Scripten gebastelt zu haben. Vielleicht kannst du (oder Jörg) acc mal anmailen, dass sich zwar was deutlich gebessert hat, aber leider (noch) nicht für Mac.

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »geobart« (12. Oktober 2008, 21:07)

9

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:41

Hallo,

ich probiere gerade Wikia aus... aber auch hier gibt's z.T. Probleme mit der Verarbeitungs-/Betrachtungsgeschwindigkeit:
http://de.geos.wikia.com/wiki/GeosWiki

Gruß,
Jörg
d[ 0_O ]b

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jpolzfuss« (12. Oktober 2008, 23:58)

10

Montag, 13. Oktober 2008, 10:00

.

11

Montag, 13. Oktober 2008, 10:11

.

12

Montag, 13. Oktober 2008, 10:31

Hallo,

hier meine Testergebnisse:
  • acc ist z.T. extrem schnell, z.T. geht gar nichts mehr (ändert sich gefühlt alle 5 min).
  • wikia ist im Schnitt immer okay von der Geschwindigkeit her. Allerdings gibt's ein paar Mängel, so bekommt der Server z.T. erst nach 10 min mit, daß neue Seiten angelegt wurden. Und zwischendurch erschienen einige Seiten komplett leer, bzw. einfach nur weiß, so daß ich 1-3mal auf "Reload" klicken mußte.

Kurz: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Und vielleicht wäre eine bezahlte Lösung auf Dauer doch besser?

Gruß,
Jörg

P.S.: Ich wollte gerade bei Wikia etwas ändern...
"Datenbank ist gesperrt

Die Datenbank ist vorübergehend für Neueinträge und Änderungen gesperrt. Bitte versuche es später noch einmal.

Grund der Sperrung: The database has been automatically locked while the slave database servers catch up to the master"
d[ 0_O ]b

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jpolzfuss« (13. Oktober 2008, 10:41)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher