Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EPA

Fortgeschrittener

• »EPA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2008, 16:46

Google Chrome: Neuer Explorer!

Lust, einen neuen, schnellen "Explorer" zu testen?
Dann ist Google Chrome genau das richtige Objekt!
Aber Vorsicht: BETA und es gibt wohl auch noch Sicherheitsbedenken.

Link zu Google Chrome:
http://www.google.com/chrome/eula.html

Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EPA« (3. September 2008, 16:47)

2

Mittwoch, 3. September 2008, 21:21

Zitat

7. Datenschutz und persönliche Daten
7.1 Informationen zum Datenschutz von Google erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen unter http://www.google.de/privacy.html. In diesen Richtlinien wird die Handhabung Ihrer persönlichen Informationen durch Google erläutert. Darüber hinaus dienen sie dem Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung der Services.
7.2 Sie stimmen zu, dass Ihre Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen von Google verwendet werden können.

Und dort heisst es:

Zitat

* Google sammelt persönliche Informationen, wenn Sie sich für einen Google-Service anmelden oder anderweitig derartige Informationen freiwillig bereitstellen. Wir kombinieren unter Umständen die von Ihnen eingeholten Informationen mit denen von anderen Google-Services oder Drittanbietern, um die Nutzererfahrung zu optimieren, einschließlich der Anpassung von Inhalten an Ihre Anforderungen.
* Google verwendet Cookies und andere Technologien, um Ihre Onlineerfahrung zu verbessern und um zu erfahren, wie Sie die Google-Services nutzen. So lässt sich die Qualität unserer Services optimieren.
* Mithilfe von Google-Servern werden Informationen automatisch erfasst, wenn Sie unsere Website aufrufen oder unsere Produkte verwenden. Diese Informationen umfassen unter anderem URL, IP-Adresse, Browserart, Sprache sowie das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anfrage.
* Weitere Informationen erhalten Sie in den vollständigen Datenschutzbestimmungen. Nutzung
* Wir verwenden persönliche Informationen beispielsweise für die Bereitstellung von gewünschten Services, einschließlich der Services mit angepassten Inhalten und angepasster Werbung.
* Zudem verwenden wir persönliche Informationen gegebenenfalls für Überprüfungen, Untersuchungen und Analysen, um Google-Technologien und -Services bereizustellen und zu verbessern.
* Wir geben unter Umständen zusammengefasste entpersonalisierte Informationen an Drittanbieter außerhalb von Google weiter.
* Verarbeiten wir gemeinsam mit Drittanbietern Ihre persönlichen Informationen, wird von diesen verlangt, dass sie dabei gemäß unseren Datenschutzbestimmungen sowie anderen maßgeblichen Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen vorgehen.
* Zudem können wir unter bestimmten Umständen Informationen an Drittanbieter weitergeben. Dazu gehören juristische Verfahren oder Fälle, in denen es darum geht, Betrug oder anderen Schäden zu vermeiden sowie die Sicherheit unseres Werbenetzwerks und unserer Services zu gewährleisten.

All dem stimme ich zu, wenn ich das Teil downloaden und evtl. nutzen will - einen einfachen Browser! So weit geht nicht mal MS. X(
Ich verzichte und bleibe bei Firefox.

Gruss, Wolfgang

Viel Vergnügen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geobart« (3. September 2008, 21:24)

3

Samstag, 6. September 2008, 18:23

Hier ein kontroverser Artikel zum Thema.

http://www.spreeblick.com/2008/09/04/wir…ome-conspiracy/

Wird aber erst durch zusätzliches Lesen der Kommentare richtig rund.

4

Samstag, 6. September 2008, 18:31

RE: Google Chrome: Neuer Explorer!

Hi manfred

Zitat

Original von EPA: Lust, einen neuen, schnellen "Explorer" zu testen?

Im Gegensatz zu den 'Tempos' geht es mir bei Browsern nicht so, dass 'Explorer' als Synonym für Browser steht ;-)

GeoHollie

Anfänger

Beruf: EDV Systementwickler (IBM) i.R.

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. September 2008, 20:46

Ich habe den Browser ganz schnell wieder deinstalliert, als mir der "Datenschutz" bewusst wurde. So geht es nicht.
Gruß Walter.

6

Sonntag, 7. September 2008, 00:01

Moin,

mittlerweile warnt sogar Schäuble vor dem Teil - Neid will ich da mal nicht unterstellen.

Gruss, Wolfgang

7

Freitag, 12. September 2008, 13:55

Firefox soll wie Chrome Daten an Google senden: http://www.heise.de/newsticker/Firefox-s…/meldung/115857