Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2018, 19:25

Geos-Kram in der Bucht

Hallo,

in der Bucht schwimmt gerade diverser Geos-Kram des Verkäufers 'unterwalden'. Räumt hier Manfred seinen Keller aus?

Gruß Thomas

2

Mittwoch, 4. Juli 2018, 11:20

Das GeoWorks 2.0-Buch ist die 5,00 € auf jeden Fall wert. Wer noch keines hat, sollte nicht lange überlegen...
Bernd

3

Freitag, 13. Juli 2018, 13:06

Global PC in OVP

Hallo,

jetzt steht noch ein originaler Global PC zum Verkauf - falls jemand noch einen braucht...
Gruß Thomas

4

Dienstag, 17. Juli 2018, 14:06

Manfred Elsäßer ist leider am 20. April 2018 verstorben.

Ja, tatsächlich, verkauft sein Sohn diese Dinge gerade... er schrieb mich vorhin an, ob wir alles kaufen wollen...
Gruss Johannes

=================================
www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de
www.gla-ro.de
=================================

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JMGeithain« (19. Juli 2018, 11:33)

5

Dienstag, 17. Juli 2018, 15:49

Oh Mist, das tut mir leid. Manfred war so ziemlich der beharrlichste GEOS-Bastler, den die GEOS-Szene je gesehen hat.

Vielleicht ist er jetzt an einem Ort, wo es ihm besser geht.
Bernd

6

Donnerstag, 19. Juli 2018, 09:20

Hallo zusammen

Mir/uns war zwar bekannt, dass Manfred gesundheitliche Probleme hatte. Dass es jetzt so schnell ging, hätte ich doch nicht vermutet. Werden Ihn ganz sicher vermissen.

Wenn sein Sohn uns die Sachen verkaufen möchte, dann wäre ich auch sehr interessiert. Es geht mir vor allem um die Historie. Können wir das zusammen machen ? Koordinieren wir das hier oder im WhatsApp oder auf einem anderen Weg ?

Gruss
Andreas

7

Donnerstag, 19. Juli 2018, 22:11

So long Manfred...

Hallo,

...die knappen Beschreibungen der "GEOS-Schätze" hatten mich schon stutzig gemacht :( und stehen ganz im Gegensatz zu seinen ausführlichen "Forschungsberichten" hier im Forum - die ich aber immer gern gelesen habe. Nun, das NB-80C und ein Global-PC sind vorerst in meinem Keller und nicht auf dem Schrott gelandet. Vielleicht findet sich ja noch jemand für die Schreibmaschinen. Das wäre sicher in Manfreds Sinne.

Gibt es Informationen zum Verbleib der Software, die er zusammengetragen hatte? Aja, und alle Bilder aus den Postings hier sind auch verschwunden - vermutlich weil der Account/Server off-line ist...

Gruß Thomas

8

Freitag, 20. Juli 2018, 14:56

Viele Sachen dürften ja in Manfreds freegeos-Paket enthalten sein. Wenn das jemand hat, könnte man ja da mal reinschauen.

Auf lange Sicht könnte man aus dem Paket vielleicht die nicht-freien Sachen entfernen und es dann als echtes Freegeos-Paket wieder online stellen.
Bernd

Frank9652

Fortgeschrittener

Beruf: Backup-Administrator

• Nachricht senden

9

Samstag, 21. Juli 2018, 10:01

Hat denn jemand das Freegeospaket?
Für mich persönlich war es nie interessant weil ich immer das modernste Geos wollte, mit dem ich meine täglichen Arbeiten erledigen wollte.

Ich könnte mir vorstellen, dass den einen- oder anderen auch die C-Verletzungen abgeschreckt haben. - Das war ja auch der Grund warum das Paket (zu recht) nie hier über die Infobase angeboten wurde.
Gruß Frank
Geos x Asus EeePC 1015PN + SSD = doppelte Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten