Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. März 2016, 11:39

NewGeos-Yahoogruppe

Hallo!

Nutzt jemand von Euch noch die NewGeos-Yahoogruppe? Oder kann die weg?
Hintergrund der Frage:
  • Die Zusatzfeatures wie Kalender, ... werden scheinbar nicht benutzt.
  • Eigentlich schreibt nur noch Rainer regelmäßig etwas, was er zeitgleich aber auch auf der Infobase veröffentlicht.
  • Als "Eigentümer" der Liste werde ich mit Spam/Trojanern/Viren überhäuft.

Gruß,
Jörg
d[ 0_O ]b

2

Mittwoch, 30. März 2016, 12:54

yahoo

nein, ich nicht
Gruss Johannes

=================================
www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de
www.gla-ro.de
=================================

3

Mittwoch, 30. März 2016, 13:21

So... Jetzt auch mit Umfrage:
Umfrage: Kann die NewGeos-Yahoogruppe weg?
d[ 0_O ]b

4

Mittwoch, 30. März 2016, 13:32

Die "guten Zeiten" sind für Yahoo wohl schon länger vorbei, aktuell steht wieder einmal ein Verkauf / eine Zerschlagung im Raum. Ein Großteil des Spams, der auf das InfoBase-Forum niederging, kam übrigens von Yahoo-eMail-Adressen.
Bernd

5

Mittwoch, 30. März 2016, 14:57

Hallo Jörg

Nein, ich verwende diese Gruppe nicht. Das Forum genügt meiner Meinung nach. Einzig die Dateien könnte man eventuell sichern.

Gruss
Andreas

6

Mittwoch, 30. März 2016, 21:18

Hello Jörg,

I only use this site and Geos-Talk.

BR,
Hans

Frank9652

Fortgeschrittener

Beruf: Backup-Administrator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. März 2016, 23:16

Kann weg.
Bin schon seit langer Zeit nicht mehr drin.
Aber vielleicht sollten die nur abstimmen die noch einen User in der Gruppe haben.
Von daher zählt meine Meinung nicht.

Gruß Frank
Geos x Asus EeePC 1015PN + SSD = doppelte Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat

8

Mittwoch, 30. März 2016, 23:34

Aber vielleicht sollten die nur abstimmen die noch einen User in der Gruppe haben.
Von daher zählt meine Meinung nicht.

Gruß Frank
Du hast recht; ich habe auch vorschnell mit "Nein" gestimmt, ohne jemals in der Gruppe gewesen zu sein.
"Always Look On The Bright Side Of Life!"

9

Donnerstag, 31. März 2016, 01:30

Bin noch drin und habe mit "Ja" gestimmt. Kann weg.

10

Donnerstag, 31. März 2016, 01:35

Bin noch drin und habe mit "Ja" gestimmt. Kann m. E. weg.

Jörg, mach doch mal eine Nachfrage über die Yahoo-Gruppe. Vielleicht melden sich da noch welche, die nicht im Forum sind.

11

Donnerstag, 31. März 2016, 13:00

Bislang gibt's auf Yahoo nur Antworten von Ulrich und Rainer. Und zwei "Ja" in der Umfrage auf Yahoo selbst...
d[ 0_O ]b

12

Donnerstag, 31. März 2016, 14:56

Die beiden Ja auf der Gruppe selbst waren weder ich noch Uli ;-)
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

13

Donnerstag, 31. März 2016, 15:02

Die Yahoo-Gruppe hat übrigens 40 Mitglieder, davon sind zwei wegen ungültiger eMail-Adressen "nicht erreichbar".
Einige der Mitglieder sagen mir gar nichts, bei anderen wundere ich mich, daß es sie gibt, da die Leute eigentlich kein Deutsch können...
d[ 0_O ]b

14

Freitag, 1. April 2016, 09:54

Soooo... ich habe jetzt mal die Mitglieder herausgefiltert, die nicht mehr erreichbar sind, die laut eigener Aussage nichts mehr mit Geos zu tun haben wollen oder die definitiv Konten auf der Infobase haben. Es bleiben diese 17 Mitglieder übrig, die theoretisch Geos-Nutzer sein könnten, ohne die Infobase zu kennen:
B.u.G.Krug@xxx.de
brian_picchi brian_picchi@xxx.com
claudine.mathieu@xxx.fr
herzunddinoba dinobaer@xxx.de
elfen_katerchen elfen_katerchen@xxx.de
erichert@xxx.de
Fred Körper fkoerper@xxx.de
Harald Binne... hbinne@xxx.de
hekinfo@xxx.de
joergkiefer@xxx.de
p.wusowski@xxx.de
peter_ernst2002 pitschw@xxx.de
stefan_ifa sfalcke@xxx.com
T.Nast@xxx.de
tuadalok tuadalok@xxx.de
WWeicht@xxx.de
geronilu ydostert@xxx.lu
d[ 0_O ]b

Frank9652

Fortgeschrittener

Beruf: Backup-Administrator

• Nachricht senden

15

Freitag, 1. April 2016, 18:29

Na einige davon kennen wir ja...

Fred Körper war früher sehr aktiv in der Geoszene. Ich weiß aber nicht zu welcher Regio er gehört hatte.
Ich könnte mal Ralf Brinkmann antriggern. Der könnte es wissen.
Habe von ihm acht jahre alte Mailadresse gefunden. fred(at)koerper-hannover.de

Jörg Kiefer ist ein pensionierter Lehrer. Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt noch lebt.
Er wohnt(e) in Romrod-Zell. Ich bin einmal bei ihm zu Hause gewesen. Seine Frau heißt Renate.
Er war auch von 2003 bis 2007 bei Johannes im November mit dabei. Auf diesem Bild von 2003 ist er zu sehen . Zwischen Uli und Johannes, der ältere Herr mit dem weißen Oberlippenbart.
Die Mailadresse ist von 2006 (also schon 10 Jahre alt) joergkiefer(at)t-online.de
Habe ansonsten nur die Postadresse von ihm. Google spuckt aber auch die Telefonnummer raus.

Hinter pitschw könnte Walter Pitsch stecken. - aber das peter_ernst2002 passt nicht dazu.
(reine Vermutung von mir) Bei Walter Pitsch bin ich mir auch nicht sicher ob er überhaupt noch lebt.
Er wohnt(e) in Calden / Meimbressen. Hatte ihn auch ein paar mal besucht. Er gehörte zur Regio Kassel.
10 Jahre alte mailadresse: wpitsch(at)t-online.de
Unter seiner Telefonnummer ist nur eine Brunhilde verzeichnet, von daher gehe ich davon aus dass Walter nicht mehr lebt.

Werner Weicht - das müsste eigentlich klar sein , wer das ist...
Gehört der C64/C128 Szene an.

Der Rest sagt mir nichts.

Gruß Frank
Geos x Asus EeePC 1015PN + SSD = doppelte Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Frank9652« (1. April 2016, 19:25)

16

Freitag, 1. April 2016, 20:58

Hallo Jörg,

vielleicht ist es eine gute Idee einfach eine Post zu machen, in dem darauf hingewiesen wird, dass die Gruppe geschlossen wird (GEOS lebt, nur die Yahoo-Group macht zu), mit Verweis auf die Infobase, mit Info, wie man sich anmelden kann usw.

Gruß
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

17

Samstag, 2. April 2016, 08:18

Nicht löschen

Hi
Per NewGeos Mailingliste bekomme ich immer News und Dateien, meist von Rabesoft, auch auf meine GEOS DOS-Uraltgeräte. Das finde ich gut.
Das Infobaseforum könnte alle Forenbeiträge in die Yahoogrupper posten. Dafür müsste der Sysop nur die
Yahoogruppe als Infobaseforummitglied eintragen. Das wäre super.
Tschau