Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. November 2015, 23:56

Kröterich

Hallo!

Auf Wunsch von Rainer habe ich mal versucht, einen Frogger-Klon mittels R-Basic zu erstellen...

Steuerung: Über Cursor-Tasten und über die Buttons unter der Spielfläche (für Tablets ohne echte Tastatur)

Ist noch etwas rudimentär. aber für ca. 3-4h ganz okay, oder?

Der Tunnel links existiert nur wegen einer Schwäche des Geos-Grafiksystems: Ich möchte die Autos langsam von links hereinfahren lassen. Dazu müßte ich entweder die großen Grafiken bei einem x-Wert < 0 einfügen (was zu einem Absturz von Geos führt), oder kürzere Teilstücke für die Autos bereitstellen. Oder ich schaffe mir selbst ein "neues Null", indem ich den linken Teil durch irgendwas verdecke. ;)

Die GIF-Bilder habe ich aus Cliparts von http://www.openclipart.org/ erstellt. Ich habe sie nur angehängt, falls jemand damit selbst herumspielen will. Zum Spielen selbst benötigt man sie nicht.

Grüße,
Jörg
»jpolzfuss« hat folgende Bilder angehängt:
  • ambulans-romus-01.gif
  • bulldocer.gif
  • car-topview.gif
  • fire-engine-romus-01.gif
»jpolzfuss« hat folgende Datei angehängt:
  • KROETE.ZIP (86,1 kB - 683 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2022, 02:16)
There are two rules in life:
1. Never give out all of the information.

2

Montag, 30. November 2015, 23:58

Die Datei heißt übrigens deshalb "Kroeterich" statt "Kröterich", da es sonst Probleme mit der DosBox gibt... :(

...hier nun weitere Grafiken...
  • glibersat-Nioubiteul.gif
  • glibersat-Pigeau.gif
  • glibersat-Sapuar.gif
  • Green.gif
  • mathafix-grenouille.gif

3

Dienstag, 1. Dezember 2015, 00:00

So... das war's momentan...

Die Straße, den Tunnel und das Grün habe ich übrigens selbst erstellt - nur der Frosch und die Autos stammen von OpenClipart ;)

Gute Nacht!
  • SimpleYellowCarTopView.gif
  • Street.gif
  • Tunnel.gif

4

Dienstag, 1. Dezember 2015, 00:05

Man kann nicht immer gewinnen ...
»msgeo« hat folgendes Bild angehängt:
  • matsch.png

5

Dienstag, 1. Dezember 2015, 00:26

so cool

danke, sehr schön :)
Gruss Johannes

=================================
www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de
=================================

6

Freitag, 12. Februar 2016, 13:18

Schon vor einiger Zeit den R-Basic-Beispielen hinzugefügt. http://www.geopixel.de/RBPROGS/KROETE.HTM

Bei mir unter DOSBox ist Kroeterich leider fast unbenutzbar, weil der Frosch mit sehr großer Verzögerung bewegt wird.
Bernd

Thema bewerten