Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juli 2014, 16:10

13. Geithainer PC/GEOS-Treffen im Pfarrhaus Syhra - vom 13. bis 16. November 2014

Hallo zusammen,
auch für 2014 ist im November wie der ein PC/GEOS-Treffen geplant.
Wer kommen möchte, kann sich hier gern eintragen... :)

ALSO DER TERMIN:
Donnerstag, 13. bis Sonntag, 16. November 2014
Pfarrhaus Syhra
Gruss Johannes

=================================
www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de
www.gla-ro.de
=================================

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JMGeithain« (16. Oktober 2014, 13:13)

2

Samstag, 26. Juli 2014, 19:40

Bin dabei.
"Always Look On The Bright Side Of Life!"

3

Dienstag, 12. August 2014, 22:28

Treffen

Hallo zusammen,

ich bin auch gerne wieder dabei.
Ulrich Cordes

>>> Je weniger WINDOWS um so besser. <<< :D

4

Dienstag, 30. September 2014, 09:09

Mühle ist gebucht. Dank meinem verständnisvollen Chef, der selbst mal Geosianer war bin ab Donnerstag dabei.

Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

5

Dienstag, 30. September 2014, 09:43

Hallo zusammen

Komme auch wieder, selbst wenn ich beim Räbenliechtli-Umzug und am Turnwettkampf meiner Kinder nicht dabei sein kann. Dass die sich immer genau dieses Wochenende aussuchen müssen...

Gruss
Andreas

EPA

Fortgeschrittener

Beruf: Elektro- und Netzwerktechniker

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:49

Wollte auch einmal bei diesem schon historischen Treffen dabei sein. Doch seit März 2013 hat mein Knochenmark weitgehend die Produktion roter Blutkörperchen eingestellt HB-Wert damals: 1,8!!! Deshalb muss ich seitdem ( HB 5-8 ) alle 14 Tage zur Bluttransfusion und bin nicht mehr sehr mobil und flexibel.

Trotzdem bin ich immer in Gedanken bei Euch und freu mich über alle GEOS-News, die solch ein Treffen auch immer produziert.

Ich tue das meinige, etwas beizutragen, siehe Beiträge über FREEGEOS, FULLGEOS, GeooBook, kindle Fire HD und Amazon Fire TV.

Manfred

7

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:50

Kein Urlaub :-((

Zu meinem großen Bedauern kann ich in diesem Jahr leider nicht an dem GEOS-Treffen bei Johannes teilnehmen. Es fehlt mir an dem nötigen Urlaub und um mal so kurz vorbeizuschauen ist die Entfernung zu weit. ;( ;( ;(
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

8

Freitag, 10. Oktober 2014, 18:49

Hallo zusammen

@Manfred
Wir sind auch mit den Gedanken bei Dir. Immer nach vorne schauen und das Beste daraus machen. Zumindest hat der Gehörnte mich mit seiner Karre noch nicht wieder eingeholt...

@Achim
Schade, dass es diesmal nicht klappt.

Gruss
Andreas

9

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:54

Hallo Johannes,

wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt bin ich auch wieder dabei. Komme wieder mit dem Wohnmobil. Ich hoffe der Stellplatz ist noch frei.

Jens
- geos-tiger -

10

Sonntag, 12. Oktober 2014, 01:05

Komme natürlich auch. Will ja mein Poloschört haben.

Ist "mein" Zimmer noch da und frei?

Wolfgang

Frank9652

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Betriebssupporter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:04

Hallo Leute!

So, die Hermsdorfer Mühle ist gebucht von Donnerstag bis Sonntag.
Ich komme diesmal von der anderen Seite (aus Berlin) und bringe dann Martin mit.

Gruß Frank
Geos x Asus EeePC 1015PN + SSD = doppelte Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat

12

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:34

GEOS-Treffen

Hallo zusammen,

auch bin wieder von Donnerstag bis Sonntag (max. 8:00 Uhr) dabei. Ich müsste am Sonntag bereits zum späten Vormittag wieder zu Hause sein, da ich zwei Tage danach wieder für einige viele Tage weg muss.

Ich hoffe mein Bett hinten in der Ecke ist noch frei.

@Andreas: Soll ich Dich wieder ab Eisenach mitnehmen?

Uli
Ulrich Cordes

13

Samstag, 18. Oktober 2014, 16:28

@Andreas: Soll ich Dich wieder ab Eisenach mitnehmen?
Hallo Uli

Herzlichen Dank für Dein Angebot. Die Fahrt zusammen ist immer ein Vergügen.

Bei mir ist gerade das Halbtags-Abo für den Zug abgelaufen und ich habe mir noch kein Neues besorgt. Darum habe ich mir mal auf G...-Maps die Strecke angesehen. Sind mit dem Auto so um die 670 km. Denke, werde es dieses Jahr mal versuchen, selber zu fahren. So könntest Du dann auch unabhängig am Sonntag-Morgen zurückdüsen.

Was denkt Ihr, Winterreifen sind wohl Pflicht ?

Gruss
Andreas

14

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:07

Winterreifenpflicht

Hallo Andreas,

eine ECHTE Winterreifenpflicht gibt es nicht. Es wird nur in einem Schadensfall genauer hin geguckt. Dann kann es Dir sogar passieren, dass Du wegen falscher Reifen eine Teilschuld bekommst.

Wenn die Temperaturen allerdings nicht merklich unter 7 Grad Celsius absinken, sind theoretisch sogar Sommerreifen besser als Winterreifen.

Viele Grüße

Uli
Ulrich Cordes

15

Samstag, 25. Oktober 2014, 18:26

Würde tagsüber auch gern dazustoßen. Ist das in Ordnung?

Wilfried

16

Dienstag, 28. Oktober 2014, 04:19

Hallo Wilfried

Ich denke mal: ganz klar! Denn Tagsüber wenn es dunkel ist lässt es sich am besten philosophieren ;-)

Gruss
Andreas

17

Montag, 3. November 2014, 19:13

Anreise zum GEOS-Treffen

Hallo Johannes,

kannst Du hier denjenigen, die mit dem Auto anreisen wollen, evtl. noch ein paar Verkehrstips geben? Zum Beispiel Sperrungen auf Kreisstraßen oder anderen Abschnitten, wenn man zum Beispiel von der A4/B175 hoch, oder auf Eurer neuen Autobahn von Leipzig kommen möchte? Vielleicht weißt Du ja etwas von Baustellen, die wir umfahren sollten oder sogar müssen.

Viele Grüße

Uli
Ulrich Cordes

Frank9652

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. November 2014, 19:05

Habe gerade erfahren, dass Martin nur Samstag und Sonntag kommen kann.
Ich werde aber trotzdem vorher bei ihm vorbei fahren.

Gruß Frank

19

Mittwoch, 5. November 2014, 20:21

Verkehrschaos in MD

Hallo,

wer vorhat über die A2 an Magdeburg vorbeizufahren dem sei dringenst davon abgeraten. Die A2-Brücke über die Elbe ist wegen Schweißarbeiten an Rissen im Unterbau bis ca Weihnachten je Richtung nur einspurig befahrbar. Aktuell betragen die Staulängen in jede Richtung tagsüber zwischen 10 und 20 km. Also mindestens ein bis anderthalb Stunden - eher mehr - sollte man zusätzlich einplanen. Die Polizei rät, die Autobahn nicht zu verlassen, weil die Umleitungsstrecke alle total dicht sind. Insbesondere das Stadtgebiet von Magdeburg sollte man tunlichst meiden, weil die "Umleitung" durch MD über eine einspurige Elbbrücke mitten durchs Stadtzentrum führt. Auch die Haupt-Nord-Süd-Verbindung it mit 4 km Baustelle behaftet. Die Leute weichen also aus die Stadtstraßen aus. Kollegen von außerhalb berichten von 1,5 Std. Fahrzeit - statt sonst 15 min.
Also Frank, falls du nach Berlin willst, umfahr Magdeburg weiträumig - wirklich weiträumig.

Gruß
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

Frank9652

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Freitag, 7. November 2014, 17:14

Danke zwar für den Tipp, aber äh...
...ich komm doch gar nicht an Magdeburg vorbei...

Hinfahrt von meinen Eltern nach Berlin A4 / A9.
Rückfahrt von Berlin nach Syhra A9...

Gruß Frank

Thema bewerten