Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:30

Das Winter-Breadbox ist genial. Darf ich die packen und bei mir einstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msgeo« (9. Dezember 2015, 20:38)

22

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:45

Das Clouds-Gif wird von Sigma bei der Konvertierung seltsam behandelt.
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/t…90253/image.png
Hat sich nach Neustart erledigt; war vorher ein paarmal schiefgegangen. ?(
Doch nicht erledigt; die GIFs werden immer wieder nach rechts verschoben. Links schwarzer Rand.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »msgeo« (9. Dezember 2015, 21:20)

23

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:46

Ja, die Bilder kannst Du nutzen.
Komisch, dass diese Verschiebung stattfindet! Ist das in Gonzo, GeoDraw. Skipper, ... auch so?
d[ 0_O ]b

24

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 00:19

Bei mir geht's. Hast Du vielleicht nicht die aktuelle Sigma-Version?
»jpolzfuss« hat folgende Dateien angehängt:
d[ 0_O ]b

25

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 00:29

1. Danke.
2. Nur in Sigma. Teste Version.

Hatte die aktuelle Version. Die ersten drei Gifs wurden korrekt verarbeitet, dann ging es noch einmal mit Neustart. Hatte den Sigma-Speicher zuvor immer geleert. Nochmal präzise: das Einfügen aus dem Zwischenspeicher (Gonzo) ergab eine korrekte Vorlage. Verschieben des Bildes dann beim Konvertieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msgeo« (10. Dezember 2015, 00:36)

26

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 00:40

Kannst Du mir Deine Splash Screens zusenden? Winter, Sommer und Gras habe ich.

27

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 11:36

Hmmm... in meiner anderen DosBox treten Deine Fehler auch auf!?
Ich habe es zwar geschafft, das "Geschiebe" zu verhindern, dafür fehlt der "3D-Effekt" beim Brandenburger Tor und bei der Golden Gate Bridge...
»jpolzfuss« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.zip (141,02 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2019, 22:28)
  • 2.zip (130,9 kB - 259 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2019, 09:17)
  • 3.zip (123,63 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2019, 02:02)
d[ 0_O ]b

28

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 11:55

Aha! Das Problem tritt nur bei GIFs auf, die behaupten, transparente Bereiche zu haben!
d[ 0_O ]b

29

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:22

So... hier nochmal die vier SCRs, bei denen die GIFs nicht ganz korrekt waren (falsche Farben, Transparenz, ...)
»jpolzfuss« hat folgende Datei angehängt:
  • BESSER.ZIP (90,14 kB - 267 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 06:15)
d[ 0_O ]b

30

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:07

Einen habe ich noch... (gleich im SCR-Format)
»jpolzfuss« hat folgende Datei angehängt:
  • WIN10.zip (76,82 kB - 255 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2019, 08:51)
d[ 0_O ]b

31

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:16

Danke, Jörg.

Ich wäre nie auf die Idee mit der Transparenz gekommen, weil die von mir in GEOS verwendeten Gifs vorher mit Gimp konvertiert werden - und dabei habe ich die Übernahme von Transparenz grundsätzlich deaktiviert.

Martin

32

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:57

Wenn ich ein Installationspaket mache, dann gibt es ein kleines Problem: Ich besitze inzwischen 15 Splash Screens, mit denen ich das Root-Verzeichnis nicht unbedingt zumüllen will. Habe deshalb alles nach /USERDATA/SPLASHSCREEN verschoben. Der SplashViewer öffnet aber logischerweise im Root-Verzeichnis. Wohin sollten die Dateien von der Installation geschoben werden? Man muß dabei auch an unerfahrenere Anwender denken.

33

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:59

Ich habe es zwar geschafft, das "Geschiebe" zu verhindern, ...
Wie?

34

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 15:41

Hmmm....
»jpolzfuss« hat folgende Bilder angehängt:
  • Autohaus.gif
  • Eiffelturm.gif
  • Farm.gif
  • Flugzeug.gif
  • Oldtimer.gif
d[ 0_O ]b

35

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 15:43

Ja, ich höre ja schon auf... ;)
»jpolzfuss« hat folgende Bilder angehängt:
  • Haus.gif
  • Haus2.gif
  • Landschaft.gif
  • Steg.gif
  • See.gif
d[ 0_O ]b

36

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 15:56

Ist doch toll. Aber die Frage nach einem eigenen Verzeichnis stellt sich.
Noch ein wenig Havelland?

37

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 17:36

Rest per eMail an Martin (da nicht so gut)
»jpolzfuss« hat folgendes Bild angehängt:
  • HavellandBBE.gif
d[ 0_O ]b

38

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:46

Rest per eMail an Martin (da nicht so gut)

Also, ich finde die Spitze. Ich mache ein paar Installationspakete fertig, die ich im Verzeichnis /USERDATA/SPLASHS installieren werde. Ich halte ein solches Verzeichnis für angebracht, weil sicher einige Leute Splash Screens ebenso wie Hintergrundbilder sammeln werden - ich bin das beste Beispiel. :whistling:
Vielleicht sollte der Splash Viewer auf dieses Verzeichnis zeigen. Eure Meinung?

39

Freitag, 11. Dezember 2015, 03:58

Zunächst...

... Jörg, tolle Arbeit. :thumbsup:
Dann denke ich auch, daß nicht verwendete Splashs in einem eigenen Ordner liegen sollten - muß ja nicht ein Unterordner in USERDATA sein, kann ja auch direkt einer im Hauptordner sein.
Nur das aktuell verwendete Splash muß?? im Hauptordner liegen? Sonst findet BBE es nicht? Habe es noch nicht getestet heute Morgen, der Gedanke kam mir jetzt gerade. :S
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

40

Freitag, 11. Dezember 2015, 07:46

Ich habe es zwar geschafft, das "Geschiebe" zu verhindern, ...
Wie?

Die Transparenz muss entfernt werden. Die Transparenzinfo liegt bei GEOS nach dem Import in jeder Zeile "links" von den eigentlichen Bilddaten. Sigma vergisst scheinbar, diese Zusatzinfo zu "überspringen", sondern wertet diesen Teil als "mit Hintergrundfarbe gefüllte Pixel" aus.
d[ 0_O ]b

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher