Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Januar 2014, 19:27

3. Hamburger PC-GEOS-Sommertreffen 2014

Moin,

das 3. Hamburger PC-GEOS Sommertreffen wird vom 24. - 27. 7. 2014 stattfinden, wie in Syhra besprochen.

Gruss, Wolfgang :thumbsup:

2

Montag, 6. Januar 2014, 21:39

Eingetragen. :thumbup:
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

3

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:09

Sehr schön.

Per Mail hat auch Dirk Lausecker (!) bereits zugesagt.

Freu mich....

Gruss, Wolfgang

4

Montag, 13. Januar 2014, 12:15

Der Termin liegt leider nicht in meinem Urlaub. Werde also wieder nur sehr kurzfristig zu- oder absagen können. ;(
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

5

Montag, 13. Januar 2014, 12:55

Bin auch wieder dabei.
Bernd

6

Montag, 20. Januar 2014, 20:58

Hi Wolfgang,

der Termin ist vorgemerkt, gugst Du hier.

(Hab mein Wagen, voll geladen ...)

Jens
Wer Windows kennt wird GEOS lieben :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »goldy« (21. Januar 2014, 22:39)

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:54

Hallo Wolfgang,

ich bin auch wieder dabei.

Jens
- geos-tiger -

8

Samstag, 5. April 2014, 16:13

Moin,

Google hat neue Satellitenbilder (Googlemaps + Earth) eingestellt; die bisherigen waren von 2006.
https://maps.google.com/maps?q=tatenberger+deich+97
Was ist auf den neuen Satellitenbildern zu sehen? Unser Geos-Sommertreffen 2013 mit Familie Möller kurz vor deren Abfahrt am Sonntag.

Nicht die Engelein, nicht der Mann im Mond, nicht der Sandmann oder gar der liebe Gott sehen von oben zu - erinfach nur Google. :) :D :thumbsup:

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geobart« (5. April 2014, 23:13)

9

Samstag, 5. April 2014, 16:26

Komme ebenfalls.
"Always Look On The Bright Side Of Life!"

10

Samstag, 5. April 2014, 22:54

Komme ebenfalls.

:thumbsup:

Wolfgang

11

Donnerstag, 1. Mai 2014, 00:46

Hallo Wolfgang,

ist noch ein Campingwagen frei? :S

12

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:06

Hallo Wolfgang,

ist noch ein Campingwagen frei? :S

Ja.
Im Fährhaus sind aber auch noch freie Zimmer.

Gruss, Wolfgang

13

Sonntag, 4. Mai 2014, 21:08

Du hast im Fährhaus noch nicht gebucht?

Wolfgang

14

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:12

Du hast im Fährhaus noch nicht gebucht?

Nein, folgt aber umgehend.
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

15

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:13

Gebucht. 8o
Rainer

16

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:40

Für die wo es interessiert: Ich würde in Hamburg gern einen kleinen Workshop machen über das schnelle Erstellen von Vorlagen für Ulis Office-Assistenten:

Theorie

- das Einscannen (BSW-Scanner und Nicht-GEOS-Software)
- die Scans für die Vorlagenerstellung nutzbar machen (Skalieren sowie das Zusammenspiel von Gonzo und BSW-Scanner)
- das richtige Einkleben in die Vorlage und der Gebrauch von Anmerkungen/Annotations
- die "Oberfläche" der Vorlage mit Textgrafik-Feldern erstellen
- die Bereichs-/Section-Verwaltung mehrseitiger Vorlagen
- das Bearbeiten von Textgrafik-Feldern mit der normalen Fließtext-Funktion
- das schnelle Einfügen von Skriptformeln aus einem vorbereiteten Sammelalbum in die Vorlage
- die Berücksichtigung der Serienbrief-Funktion von GeoWrite bei der Vorlagenerstellung (Vor- und Nachteile)
- die Benutzung des Data-Ressource-Managers für die Assistenten-Vorlage
- das Erstellen eines Installationspakets
- das Anlegen eines OA-Profils

Praktikum

Wir basteln eine CD-Hülle (Template von Jens-Dietmar) sowie ein paar hübsche Visitenkarten - oder irgendetwas anderes, was Euch einfällt.

Keine Sorge - das ist viel einfacher, als es sich anhört. Besteht Interesse? Meine Bedingung: Nach Abschluß des Workshops erhält der Vortragende aus dem örtlich zuständigen ALDI eine Pulle Rotwein Marke "Penners Glück" zur alleinigen und uneingeschränkten Disposition.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »msgeo« (8. Mai 2014, 02:58)

17

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:50

Also, wenn's jetzt niemanden wirklich störte, käme ich (nach mehr als einem Jahr Pause, ach wie peinlich) auch gerne vorbei...

Alf

18

Donnerstag, 8. Mai 2014, 23:29

Also, wenn's jetzt niemanden wirklich störte, käme ich (nach mehr als einem Jahr Pause, ach wie peinlich) auch gerne vorbei...

Alf
Ist doch prima! :thumbsup:

19

Samstag, 10. Mai 2014, 21:41

Alf
Ist doch prima! :thumbsup:
Jo! :thumbsup:

Wolfgang

20

Samstag, 10. Mai 2014, 22:17

Komm nicht nur vorbei, komm auch rein. :thumbup:
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!