Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist ja fast wie ich gehofft hatte. Das einzige, was mich etwas wundert, ist, dass der alte Treiber bei Dir auch schon mit 32-bit Farben läuft. Da gab es bei mir immer nur ein graues Fenster. Ob es da sogar verschiedene "alte" Treiber gibt, wo schon mal jemand (Falk?) sich daran gemacht hat, das Problem mit der Farbtiefe zu beseitigen? Wo stammt denn Deine geosvdd.dll her?Unter Windows hatte ich 1024x600 True Color (32 Bit) eingestellt.
Für einen zweiten Test habe ich dann unter Windows 1024x600 True Color
(16 Bit) eingestellt. (was 65.000 Farben entsprechen müsste). Unterschiede in der Geschwindigkeit konnte ich zwischen beiden Windows-treibern nicht feststellen.
Der Treiber lief unter beiden oben genannten Einstellungen.
Das habe ich bei mir ganz genau so gemacht, da mein MSI Wind U100 das gleiche Display verwendet. Aber mit dem Sourcecode des Treibers ist Vollbild bzw. Darstellung ohne Fenster-Rand etwas, was nicht allzu schwierig sein dürfte. Mal sehen, ob ich da was hinbekomme...In der Geos.ini folgende Einstellungen (da der Asus EeePC nur maximal 1024x600 auf dem 10 Zoll Display darstellen kann).
Aber der Windows-Treiber zur Zeit ja bekanntlich nur ein Fenster von 800 x 600 öffnet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank9652« (6. Februar 2014, 21:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank9652« (6. Februar 2014, 21:40)
Ach ja - die "setres" habe ich komplett vergessen. Die gab es bei mir am Anfang auch (aus Andreas' SDK), allerdings hat sie unter Windows 8.1 mangels 16-bit-Modus des Treibers nichts sinnvolles hinbekommen.Inhalt der GEOS.BAT
@echo off
setres b16
loader32.exe
setres b32
Das kann tatsächlich am 64-bit-Windows liegen, das soweit ich weiss keine Unterstützung für 16-bit-DOS-Anwendungen mehr enthält. Auf meinem Netbook läuft noch die 32-bit-Version von Windows 8.1, während mein Arbeitslaptop mit Windows 7 64-bit auch schon keine DOS-Programme mehr benutzen kann.Beim Doppelklick auf die Loader32.exe kam die Fehlermeldung:
"Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.
Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden."
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH