Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:17

Kleines Update hochgeladen.

In der Fensteransicht des Programms ist die Alarmzeit nur noch im Anzeigefeld sichtbar, in der Icon-Ansicht stattdessen in der Titelzeile. Klingt wie eine Kleinigkeit, hätte ich ohne Rainers Tipp aber wohl niemals hinbekommen...

http://www.geopixel.de/RBPROGS/ALARM.HTM
Bernd

22

Sonntag, 29. Januar 2017, 13:48

Zeit erreicht (!) ist gut, sieht man sofort.
"Always Look On The Bright Side Of Life!"

23

Sonntag, 29. Januar 2017, 16:07

Zeit erreicht (!) ist gut, sieht man sofort.
Ok danke. Wird bei dir eigentlich auch der Alarmton abgespielt, wenn die Alarmzeit erreicht ist?
Bernd

24

Sonntag, 29. Januar 2017, 16:38

Wird bei dir eigentlich auch der Alarmton abgespielt, wenn die Alarmzeit erreicht ist?
Leider nicht. Habe mal den Sound aktiviert, Time Tool sagt die Zeit an - aber kein Alarm!-Alarm. :S
»msgeo« hat folgendes Bild angehängt:
  • bsd8mo.png

25

Sonntag, 29. Januar 2017, 17:20

Wird bei dir eigentlich auch der Alarmton abgespielt, wenn die Alarmzeit erreicht ist?
Leider nicht. Habe mal den Sound aktiviert, Time Tool sagt die Zeit an - aber kein Alarm!-Alarm. :S
Die Zeitansage dürften WAV-Dateien sein. Versuche mal den Standard-Soundtreiber, vielleicht klappt es damit. Besser Standardsound als gar kein Sound ... :D
»Mütze« hat folgendes Bild angehängt:
  • SOUND.GIF
Bernd

26

Sonntag, 29. Januar 2017, 18:13

Standard-Soundtreiber
Eingestellt, aber nichts passiert. Kein Ton auch bei Walter Loos' Wecker. Habe seit Jahren Ton abgeschaltet, da früher häufiger Probleme. Haben wir nicht auch eine Mixer-Anwendung?
Nachtrag: Habe NDO 3.2a mit Walters Wecker getestet: ebenfalls nichts. Hatte vorhin die dosemu.conf angepaßt, aber vielleicht fehlt dort noch etwas. WAV-Dateien werden auf beiden Systemen abgespielt.

27

Sonntag, 29. Januar 2017, 21:47

Hallo Bernd,

bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auch der Alarmton wird beim Erreichen der Alarmzeit abgespielt. Gute Arbeit !

Jens
- geos-tiger -

28

Montag, 30. Januar 2017, 12:42

bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auch der Alarmton wird beim Erreichen der Alarmzeit abgespielt. Gute Arbeit !
Danke für's Feedback, dann ist GEOS-Sound unter Linux also grundsätzlich möglich.

Als nächstes will ich versuchen, den Alarm bei Neustart des Systems / des Programs weiterlaufen zu lassen.
Bernd

29

Montag, 30. Januar 2017, 14:36

......Hatte vorhin die dosemu.conf angepaßt, aber vielleicht fehlt dort noch etwas. WAV-Dateien werden auf beiden Systemen abgespielt.
Hallo Martin,
in der dosemu.conf sollte nachfolgender Eintrag den Sound aktivieren.

# sound support on/off; use (2) for newer experimental sound code
$_sound = (2)

Jens
- geos-tiger -

30

Montag, 30. Januar 2017, 17:40

Hallo zusammen

Bezüglich Sound gibt es bei der DOSEMU2 für den Parameter "$_sound = " nur noch "(on)" oder "(off)". Das "(2)" wurde entfernt. Neu sind aber zusätzliche Konfigurations-Einträge hinzugekommen.

Neu muss noch in der "AUTOEXEC.BAT" eine Zeile mit "SOUND.COM" rein. War glaube ich früher "BLASTER.COM", welche entfernt werden kann.

Gruss
Andreas

Thema bewerten