Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:24

Shut down

Hallo Bolle,

folgendes sollte gehen:
1. Lade dir das SDK Library Kit von R-BASIC runter.
2. Ein kurzer Blick auf die Anleitung solle dir ausreichend Infos verschaffen um folgende Schritte zu verstehen:
3. Compilere das Demo. Es sollte problemlos gehen.
4. Schreibe in eine der Demo-Routinen als erstes den SysShutDown-Befehl.
Wenn du diese Routine dann rufst sollte GEOS herunterfahren.
5. Im Idealfall benennst du noch einie Sachen um, damit es konsistente Namen gibt ;-)

Ich habe leider gerade keine Zeit, das selbst zu probieren, würde sie mir aber nehmen, wenn es damit doch ein Problem gibt.

Gruß
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

2

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:24

Hallo Rainer

Besten Dank für Deine Info. Hatte mir die Vorlage für die Library schon mal angeschaut. Werde es versuchen so umzusetzen. Für meine Belange wird das genügen.

Grundsätzlich würde ich aber "Wrapper"-Funktionen für offizielle System-Funktionen (SysShutdown, SysGetInfo etc.) in der offiziellen R-Basic-Distribution sehen. Heisst aber nicht, dass Du das selber machen musst.

Gruss
Andreas

3

Mittwoch, 25. Januar 2017, 14:03

Angedacht (aber nur niedrig priorisiert) ist eine "GeoControl" - Library, die genau solche Funktionen bietet, zusätzlich IACP (fremde Programme starten) und wer weiss was mir da noch so einfällt.
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

4

Donnerstag, 26. Januar 2017, 11:29

Hallo Rainer

Hört sich gut an. Externe Programme starten wäre dann sicher auch drin ;-)

Gruss
Andreas

Thema bewerten