• Hallo Leute,

hatte wer von Euch nicht noch eines dieser GeoBooks mit diesem komischen CGA Display (640x200) rumliegen?
    Wenn ich mich recht erinnere, war es nicht vielleicht sogar ALEX, welcher dazu auch mal Bilder erstellt hatte?

Suche ein solches Modell und würde ein entsprechendes Angebot begrüssen (wenn es sich in einem realistischen Rahmen bewegt).

Alternativ dazu könnte ich auch noch einen PoqetPC oder dessen OEMs/Derivate von HighScreen einsetzen. Ein Quaderno wäre dabei der absolute LUXUS, sofern ein solcher noch funktionstüchtig ist.
    Es hatte auch mal eine Sonderserie gegeben, welche sogar von Highscreen angeboten wurde. Das Teil hiess glaube ich A5 PC und dabei handelte es sich um ein kleines 80286 System mit einem CGA 640x400 Display. Brauche ein solch minimalistisches System unter DOS für ein Projekt und einzige Voraussetzung dabei ist ausreichend RAM (haben die Teile ja) sowie eine serielle Schnittstelle, welche ja auch vorhanden ist. Eine parallele würde auch gehen und ist bei dem Brother ja auch enthalten.

Ciao,
    Marco

DOSen-Freund mit NDO Futter

Edited 2 times, last by GeosEddie (December 24, 2008 at 6:20 PM).

• Hallo Marco!

Versuch es doch mit einem Libretto.
    Nur CGA hat davon keiner mehr.
    Der Libretto 50CT hat noch 16 MB Ram ist aber auch schon ein 75 MHz Penndumm.
    Wie das mit der Schnittstelle ist, kann ich dir bei den Modellen 50CT und 70CT nicht sagen.
    Bei 100/110CT ist das so, daß du die kleine Dockingstation (Portreplikator) benötigst, weil es die Schnittstellen am Gerät selber nicht gibt.
    Die Auflösung bei 50CT beträgt 640x480 weil nur Displaygröße 6" während 100/110CT eine Displaygröße von 7" -und deshalb 800x480 haben.
    Siehe hier:Librettowelt

Gruß Frank

Geos + Lenovo Ideapad 5 = Aufbruch in eine neue Galaxie

• @Frank

ja ich weiss, der Libretto ist klein, was ihn prädestinieren könnte, aber er fällt leider aus verschiedenen Gründen aus.

1.) TFT Display und kein verbrauchsgünstiges monochrom LCD
    2.) wird über eine interne HDD gebootet

Habe bisher leider noch keine Konvertierungen finden können, mit welcher man einen LIBRETTO entsprechend umrüsten könnte, was sicherlich eine Herausforderung wäre...

DOSen-Freund mit NDO Futter