Menü Duplizieren (GeoDraw)

• Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Menüpunkt "Mehrfach duplizieren" nichts enthält, was nicht auch in "Erweitertes Duplizieren" enthalten ist. Tatsächlich handelt es sich um denselben Controller. nur um "Verzerren" und "Skalieren" abgespeckt. Meiner Ansicht nach ist der Punkt überflüssig.

In der zugehörigen Hilfe wäre es sicher hilfreich zu erwähnen, dass jedes Duplikat sich auf das vorherige bezieht.

Wilfried

• Du hast recht. Ich kann es in meiner Geos-Version nicht überprüden (warum auch immer), aber ich habe es in der Online-Version getestet. Allerdings sind dort in der Stufe 4 beide Punkte vorhanden. In kleineren Stufen ist das "Erweiterte Duplizieren" nicht vorhanden.

• In Stufe 3 fehlt der Punkt "Erweitere Duplizierung" (autsch..). Damit könnte in Stufe 4 "Mehrfach duplizieren" wirklich weg. Aber ob das den Aufwand lohnt??
    Es gibt ja noch den Punkt Feineinstellung - da muss man dann genau schauen, was e´die einzelenen Optionen genau machen und wie das implementiert ist.

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.