• Ich habe es schon mal versucht und sehr gekämpft. Das Einbinden in die Tool-Verwaltung (Anordnen unter dem Dokument, links davon usw.) ist mir nicht gelungen. Allerdings hatte ich da auch den SDK-Code nicht, da kann man bestimmt mal nachsehen ...

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Das Controller-Thema ist bei mir schon ewig her. Ich muss mich jetzt beim IconEditor wieder damit beschäftigen, aber das ist nur Anwendung, nicht neu Aufbau. Das ist eine ganz andere Hausnummer.

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Ich werde dann in Syhra mal graben, wo ich in R-BASIC den Controller implementiert habe. Vielleicht gibts da auch ein paar spannende Kommentare im Code. 8)

• Kurzes update: ich musste mich notgedrungen wieder mit dem Controller-Thema beschäftigen, könnte euch, wenn ihr das Thema angeht, auch unterstützen. Controller sind offensichtlich sehr eigen. Folgendes hat mich mehrere Stunden Arbeit gekostet, die ich anderen ersparen möchte.

1. Bei den Features (ich habe nur die Toolbox features am Wickel) muss man zwei Tabellen definieren: 'static const GenControlChildInfo ...' und 'static const GenControlFeaturesInfo ...' - Die dort aufgelisteten Objekte müssen exakt in der gleichen Reihenfolge gelistet sein, sonst funktioniert die Tool-Verwaltung nicht, bis hin zum lieblichen KR-Fehler.
    2. Das erste der dort gelisteten Objekte muss das Tool-Flag 0x01 haben. das zweite 0x02 usw. -- sonst ... siehe oben

also das hier geht:

Das hier hingegen nicht

mal sehen, was uns da noch so an Überraschungen erwarten.

Rainer

• Oder vielleicht besser KR-15 - dreht mehr :)

Btw.: Wenn Wilfried wirklich einen Controller neu machen will, ist es evt. eine gute Idee, das meiste schon mal vorzubereiten (UI, Definitionen usw). Auch wenn es (noch) nicht compiliert oder gar funktioniert. Das Ganze aufzuschreiben dauert nämlich seine Zeit ...

Rainer

• Oder vielleicht besser KR-15 - dreht mehr :)

Btw.: Wenn Wilfried wirklich einen Controller neu machen will, ist es evt. eine gute Idee, das meiste schon mal vorzubereiten (UI, Definitionen usw). Auch wenn es (noch) nicht compiliert oder gar funktioniert. Das Ganze aufzuschreiben dauert nämlich seine Zeit ...

Rainer

Das würde er schon gern machen wollen, wenn er wüsste wie. Insbesondere bei "Definitionen usw" steht er wie ein Ochs vorm Berg.:D

Wilfried