Serienbrief-Funktion von GeoWrite

• Wenn ich das jetzt richtig zusammengesucht habe, steckt die Sereinbrieffunktionalität in der "SSheet Meta Library". Ich sag mal, zu 99%. Die brauchte ich jedenfalls für Serienbriefe in meinem Zeugnis-Programm.

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Vielen Dank! Grund meiner Frage: Ich benutze unter BBE 4.13 den Writer aus NDO2000, mit dem ich dann aber keine Serienbriefe drucken kann, wogegen es mit dem versionsgenauen GeoWrite klappt. Falls ich mal versuchsweise die Libraries tauschen sollte, werde ich vermutlich einige Überraschungen erleben - beispielsweise aus GeoCalc heraus nicht drucken können. Wird aber nur ein Test sein.

• Vielen Dank! Grund meiner Frage: Ich benutze unter BBE 4.13 den Writer aus NDO2000, mit dem ich dann aber keine Serienbriefe drucken kann, wogegen es mit dem versionsgenauen GeoWrite klappt. Falls ich mal versuchsweise die Libraries tauschen sollte, werde ich vermutlich einige Überraschungen erleben - beispielsweise aus GeoCalc heraus nicht drucken können. Wird aber nur ein Test sein.

Du machst aber auch Sachen... ;)

Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

• Mich würde interessieren, warum Du die Versionen so mischst. Was bietet der NDO 2000 Writer was BBX nicht hat? Und warum nicht FreeGEOS? Die Idee ist ja, FreeGEOS zum besten GEOS aller Zeiten zu machen, also was können wir verbessern?

Bye,
    MeyerK

Edited once, last by MeyerK (May 26, 2025 at 11:40 AM).

• Mich würde interessieren, warum Du die Versionen so mischst. Was bietet der NDO 2000 Writer was BBX nicht hat? Und warum nicht FreeGEOS? Die Idee ist ja, FreeGEOS zum besten GEOS aller Zeiten zu machen, also was können wir verbessern?

Berechtigte Frage und auch nicht mein normales Vorgehen. Der Writer aus NDO2000 kann mehr: RE: Unterschiede BBE 4 vs NDO2000/GPC?

und ich werde die Serienbrief-Funktion in Zukunft wieder häufiger brauchen. Allerdings habe ich mir inzwischen überlegt, daß mir für die Ausführung von Vorlagen das beigelegte GeoWrite genügt - also ohne zwischenzeitlichen Austausch der Libraries. Mit meinem BBE 4.13 arbeite ich vorläufig weiter, weil ich ein absolut zuverlässiges GEOS haben will.

• Nachtrag: Falls bei dir die Auswahl "Serienbrief ja/nein" im Drucken-Dilaog fehlt, dann dürfte das in der Spool-Library beheimatet sein.

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.