Moin,
in diesem Post soll es um den ISDesk gehen.
Dieser hat ja, ähnlich wie der GeoManager, zwei Modi: "in einem Fenster browsen" oder "in mehreren Fenstern browsen". Mich quält der Mehrfenstermodus...
Im GeoManager ist es so: öffne ich einen Ordner im Mehrfenstermodus, prüft der GeoManager, ob es für diesen Ordner schon ein Fenster gibt und bringt dieses Fenster ggf. in den Vordergrund. Gibt es noch kein Fenster, wird eines erzeugt / geöffnet. In der Konseqnzenz kann jeder Ordner nur einmal in einem Fenster geöffnet sein, was die Zahl der Fenster überschaubar hält. So finde ich es auch sinnvoll, da die Zahl der Fenster sowieso auf 32 begrenzt ist.
Aus irgendwelchen, für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, hat man diese Verhalten im ISDesk *bewusst* verändert. Hier wird immer ein neues Fenster geöffnet, wenn man einen Ordner anklickt, auch wenn es schon 5 Fenster für diesen Ordner gibt. Das trifft dann z.B. auch zu, wenn man den kleinen gelben "Nach-oben" Button drückt, der macht dann auch ein neues Fenster auf, für den Ordner aus dem man kam...
Und nun juckt's mich wieder. Und ich würde gerne das Verhalten aus dem GeoManager auch im ISDesk aktivieren (zwei Zeilen entfernen...).
Aber vielleicht übersehe ich ja was! Habt ihre eine Idee, warum man im ISDesk mehrere Fenster pro Ordner zulassen wollte? Übersehe ich da einen Anwendungszeck? Oder findet ihr das noch aus anderen Gründen cool?
Freue mich auf Eure Ideen!