Rainer: Die Fehlermeldung lautet ja, dass die .rdef nicht gefunden wird. Pmake bricht dann ab.
Compilieren von ESP-Applikationen
-
-
Rainer: Die Fehlermeldung lautet ja, dass die .rdef nicht gefunden wird. Pmake bricht dann ab.
Ah, ok. Bei mir bricht pmake dann nicht ab.
Und wenn du die entsprechende include-Zeile mal testweise auskommentiertst??? Ich finde es komisch (bin da aber nicht firm) eine Datei, die vom Compiler gebaut wird, zu includen.
Rainer
-
Dann gibt's einen Haufen Fehlermeldungen bzgl. der gp-Datei: appobj nicht definiert, alle dort genannten Resourcen nicht definiert.
-
Hm. Ferndiagnose scheint nicht wirklich zu funktionieren ..
-
-
Nach dem ersten mkmf hab ich das bemängelte @ beseitigt, clean eeingegeben und dann wieder mkmf.
Danach pmake. Die bemängelten parse errors konnte ich beseitigen. Der "Ruf" nach clock. rdef blieb.
-
Könnte es ein Groß-/Kleinschreibungsproblem sein...?
-
Oder dein SDK kommt nicht mit langen Dateinamen klar. Siehe "Could not open include file Art\mkrIrgendwas.ui"
-
Huch, mein erster Gedanke war: Das könnte sein! Aber dann dachte ich an GeoDraw. Dort gibt es ebenfalls lange Dateinamen.
-
Bitte nach Korrektur des @ nochmal clean aufrufen und aktiv die Dateien Makefile und dependencies.mk mit del löschen. mkmf sollte einmal korrekt laufen, wobei es da viele Ausgaben produziert.
Falk \\ blueway.Softworks
-
Hast du eine Vermutung?
-
Ich tippe jetzt mal auf den Borland-Compiler (siehe Bild). Programme, die mit Borland sauber compilieren, tun es noch lange nicht immer mit Watkom. Neben der Groß- und Kleinschreibung der Ressourcen in der .gp sind da diverse Flags in der local.mk und weiteres. Also warum soll es umgekehrt anders sein?
Ich hab mal kurz die Pfade auf Watcom auf Borland umgebogen., Bei mir wird Borland nach mkmf / pmake depend gar nicht gerufen. Allerdings kann ich das nicht mit den alten SDK-Tools testen, weil die unter 64 Bit nicht laufen und in der DosBox keine langen Dateinamen unterstützt werden. BCC läuft in der 64 Bit Konsole übrigens auch nicht .
-
Nachtrag: ganz analog gilt das auch für die SDK Tools. die .gp und die local.mk werden ja nicht vom C-Compiler geparst, wen ich das richtig verstanden habe.
-
Ja, Windows 10 sollte gehen, denke ich. Bleibst du denn ein bisschen, diesmal?
Ich überlege noch
-