Ich verwende die Dosbox von Ubuntu und nicht die Basebox. Swat funktioniert damit ohne Probleme. Nur bekomme ich keinen Sound zu hören.
Muss da etwas spezielles in der Dosbox wie [sblaster] oder SET BLASTER=... konfiguriert werden?
Ich verwende die Dosbox von Ubuntu und nicht die Basebox. Swat funktioniert damit ohne Probleme. Nur bekomme ich keinen Sound zu hören.
Muss da etwas spezielles in der Dosbox wie [sblaster] oder SET BLASTER=... konfiguriert werden?
Werde einmal die Tips hier versuchen:
Das EC-Target hat keine Sound, weil es ein Problem mit den Namen sblaster.geo / sblasterec.geo und dosreal.geo /dosrealec.geo gibt, weil sie teilweise mehr als 8 Buchstaben im Namen haben.
Ganz habe ich das auch noch nicht verstanden, aber es gibt Work-Arounds. Der angehängte Installer löst das Problem.
Rainer
Oh, das war mir gar nicht bewusst. Und ich habe schon an mir gezweifelt. In den Voreinstellungen war sogar die Auswahl im Soundmodul ganz normal vorhanden...
Ich werde das gerne ausprobieren! Besten Dank!
Andreas
War auch ein hartes Stück Arbeit, das herauszubekommen. Musste mich dazu durch den Soundblaster code steppen...