• Hallo zusammen

Wenn ein Programm unter Swat bei normaler Benutzung keine Meldungen liefert, sollte man dann nicht noch ein paar Schalter umlegen, welche all die Gemeinheiten im Swat aktivieren? Bin der Meinung, dass hierzu letzthin was geschrieben wurde. So zum Beispiel "verschiebe immer den Speicher Block vor jedem Zugriff".

Wo finde ich diese Optionen?

Gruss
    Andreas

• Yupp. Danch nur ec eingeben und er zeigt dir die aktiven flags. ec none deaktiviert alle.
    ec +unlockMove schaltet das von dir gewüschte verhalten ein (gelockte Blocks werden ncht verschoben!)

Hilfreich ist auch help ec

Aus mir unbekanntem Grund liefert ec ALL immer die Warnung, dass +free nicht geht. Das muss man dann manuell extra eingeben.

(soviel zu meinem Lehrer-Syndrom :) )

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Der Tierschutz wird es wohl eher nicht. Aber Du kannst Dich schon mal auf Besuch aus Stuttgart einstellen. Denn die Damen und Herren von der Mercedes-Werkssicherheit werden ganz genau wissen wollen, woher Du was und seit wann über die A-Klasse weißt. :D8|:S:]

There are two rules in life:
    1. Never give out all of the information.

• Bei mir sieht es folgendermassen aus:

Code
    (geos:0) 6 => ec
    Current error checking flags: {}
    (geos:0) 7 => ec ALL
    (geos:0) 8 => ec
    Current error checking flags: {ECF_HIGH, ECF_LMEM, ECF_GRAPHICS, ECF_SEGMENT, ECF_NORMAL, ECF_VMEM, ECF_APP, ECF_LMEM_MOVE, ECF_UNLOCK_MOVE, ECF_VMEM_DISCARD, ECF_TEXT}

Das unlockMove sollte so aktiv sein. Das ECF_FREE fehlt bei mir auch, kann aber wie von Rainer beschrieben aktiviert werden.

• Vom Speed her kann ich mit 55'000 Cycles arbeiten. Man sieht dann trotzdem noch ganz schön, wie was nacheinander gezeichnet wird ;)

Den mit dem ec none werde ich mir angewöhnen müssen. Blöde nur, wenn man genau den Save State testen will... Kann man das unter Swat überhaupt, PC/GEOS beenden und wieder neu starten, ohne die Swat-Sitzung zu verlieren?

• Ich hab dir die geo und die sym geschickt, wegen swat. Da ich es neu compilieren musste (die nc-geo war weg) wird die Locke-Version nicht mit der SYM zusammenstpielen.

Falls du eine Platz in LOCAL-Root findest, wo die sym von swat erkannt wird, lass es mich unbedingt wissen. Ansonsten musst die sie am richtigen Platz im ROOT_DIT ablegen.

LG
    Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Ich konnte das Restart Tool soweit erfolgreich einsetzen. Dazu habe ich den Ordner Installed\Appl\Restart erstellt und da die beiden Dateien reinkopiert. Leider kann ich das dann nicht per "send restart" ins Target kopieren. Eventuell darum, weil es keine EC Version ist? Habe schlussendlich die restart.geo von Hand in den World Ordner kopiert.

Cool wäre hier noch ein Timer / Countdown. Dann könnte ich im Pseudo-Vollbildmodus auch einen Restart auslösen...

Zumindest scheint die aktuelle Version vom GeoLadder soweit stabil zu laufen. Ich konnte auf die Schnelle keinen "Death" mehr verursachen (mit ec ALL und ec +free)... Für den Test der States über den Restart habe ich aber jeweils EC deaktiviert (ec none).