Hallo zusammen.
ich hatte mir eben mal die Geos 2.0 Backgrounds auf der GUP-CD 50 angesehen und bin von den Grafiken streckenweise echt begeistert. die meisten der Hintergründe sind Vektorgrafiken und wirklich gut gemacht.
Allerdings sind die aus einer Zeit, da waren die Bildschirme allgemein noch etwas kleiner. Das heisst, dass sich die Bilder auf den meisten Bildschirmen irgendwie verlieren werden. Daher meine mal wieder ganz dumme Frage:
Bekommt man die Vektorgrafiken irgendwie aus dem Background-File heraus um Sie evtl. neu zu skalieren und für größere Bildschirme anzupassen. Am liebsten natürlich noch editierbar. Nee. mir würds reichen, wenn ich die einfach ein wenig vergrößern könnte.
(Eine Option, neben Mittig, Links oben oder gekachelt, die sowas einfach passend skaliert, dürfte es alternativ auch gerne geben. Aber ich träum schon wieder vom nächsten Release oder so.)
In der Größe anpassen. Etwas, was ich auch den Farbverläufen an dieser Stelle liebend gerne antun würde. Die sind ja schon für verschiedene Bildschirmgrößen vorhanden. Da dürften gerne auch welche für größere Bildschirme dabei sein. aber das dürfte ich selber hinbekommen. Die sind glaube ich eh mit den "Bordmitteln" von Geos erstellt.
Sodele. Genug des Postings für heute.