Unterschiede BBE 4 vs NDO2000/GPC?

• anschliessend die "dependencies.mk" lösche, wird diese bei mir nach einem "mkmf", "pmake depend" und "pmake" neu erstellt.

Natürlich. In deinem local-root kannst du ja machen was du willst. Aber der buildprozess von Falk mach kein mkmf / pmake depend im root_dir. Wenn du also einen PR machst, brauchst du die aktuellen dependencies.mk und Makefile.

Die Level-Beschreibungen muss du ja nicht übersetzen. Sondern nur die Texte wie "Game over."

Und die sprachabhängen ifdefs (die ich übrigens anfangs auch hatte, weil ich Resedit nicht getraut hatte und es auch nicht verstanden hatte) sind dann überflüssig.

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Krass! Ist das eine Funktion, die Du vermisst?

Wenn ich mich richtig erinnere, war es zumindest mal eines der Highlights von GeoDraw, dass es sehr früh schon diese Mischung aus Vektor- und Bitmap-Zeichenprogramm angeboten hat. In sofern wäre es wirklich schön, wenn man das reaktivieren könnte, um den ganzen ursprünglichen Funktionsumfang zeigen zu können.

ciao marcus

• Das stimmt, aber hier ging es ja um GeoWrite... in GeoDraw gibt es die Funktion ja noch. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es aus GeoWrite rausgenommen haben, weil Bitmap-Bearbeitung in einem Schreibprogramm nicht so üblich ist. Aber wer weiß....?

Bye,
    MeyerK

• Implementing all GeoDraw functions in GeoWrite would make the writing program too cumbersome; it would then look like MS Word. But it is nice to be able to edit small graphics embedded in a text.

Sure, I was just doing some referencing, it means that I was not advocating the move. It sounds reasonable to be able to edit graphics in GeoWrite.