Snake Game and Dose program for PC/Geos

• Dose konnte mit hilfe von Falk korrigiert werden es fehlten [] bei den chunks in strings.goc

Falk hat auch die Berechnung korrigiert FloatIEEE64ToGeos80 und FloatGeos80ToIEEE64 !

Der compiler gab unverständlische Fehlermeldungen !

Nun muss noch kg und Meter zum BMI hinzugefügt werden.

bretttiktin can You please test the Program and controling the values ! Dose.zip

Edited 2 times, last by nschu (May 22, 2024 at 8:11 PM).

• Ich hab da ein Problem mit dem Programm. Es berechnet offenbar zu zu spritzende Insulin-Dosis. Über den Algorithmus müsste unbedingt jemand schauen, der sich inhaltlich damit aus kennt und auch, ob er richtig implementiert ist. Ich könnte das nicht und würde das auch nicht verantworten wollen.

Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Ich hab da ein Problem mit dem Programm.

Du sprichst aus, was ich auch die ganze Zeit denke. Hier sollte dringend jemand mit Ahnung drüberschauen und zusätzlich ein unübersehbarer Disclaimer z.B. in Form einer Dialogbox implementiert werden. Aber auch da ist wieder die Frage, wie man soetwas rechtssicher formuliert.

• Über den Algorithmus müsste unbedingt jemand schauen, der sich inhaltlich damit aus kennt

Da ich selber kein Insulin brauche, habe ich derzeit auch keine Ahnung, wo da der Trick bei ist. Ich kann aber gerne versuchen, dass meiner Diabetologin zur Durchsicht vorzulegen. Da habe ich allerdings erst am 6.6. meinen nächsten Termin. Nachzufragen bei Ihr hatte ich mir im Prinzip eh schon vorgenommen. Alleine, weil da drei Werte einzustellen sind, bei denen ich auch nicht sicher weiss, was sie bedeuten sollen.

Grüße Klaus / Locke

Edited once, last by Lockesoft: Fipptehler, immer wieder Fipptehler (May 22, 2024 at 8:40 PM).

• Leider habe ich auch keine Ahnung ob die Werte stimmen.

Ich werde Falk mal sagen er soll das prüfen , da stand im Code irgendwo dass da was angepasst wurde für "Falks OG" !

Er freute sich dass das kompiliert.

Aber Ihr habt recht mit der der Rechtssicherheit.

Ich habe im Codeordner ein Disclaimer gesetzt (DISCLAIMER.TXT) .

von Nico

Edited 2 times, last by nschu (May 22, 2024 at 8:46 PM).

• Niemand zwingt jemanden, das Programm in die offizielle Release aufzunehmen. Es zum Laufen zu bringen war wahrscheinlich trotzdem erhellend. Soll heißen: Umsonst war die Arbeit auch in diesem Fall nicht.
    Rainer

Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

• Niemand zwingt jemanden, das Programm in die offizielle Release aufzunehmen. Es zum Laufen zu bringen war wahrscheinlich trotzdem erhellend. Soll heißen: Umsonst war die Arbeit auch in diesem Fall nicht.
    Rainer

Ich konnte wieder ein bisschen dazulernen !

PR ist erstellt.

von Nico

• Ich konnte wieder ein bisschen dazulernen !

Das rechtfertigt den Aufwand (sagt der Lehrer 8o)
    Ein Disclaimer im Code ist auf jeden Fall gut, nützt aber nichts, wenn jemand das fertige Programm benutzt.
    Rainer

• Wir müssen das ja auch nicht alles für die V6 1.0 bereit haben. Will sagen, wir sollten uns nicht zu sehr verzetteln. Wäre schon cool, wenn wir im Herbst wirklich die V6 1.0 feiern könnten und dann erstmal eine stabile Basis hätten. Danach kann man sich dann ansehen, welche Apps noch so im Repo sind, welche man davon vielleicht in die V6 1.1 packt oder ob man noch ein Erweiterungspaket macht...

Bye,
    MeyerK

• Ich frage mich ob es für so eine Anwendung überhaupt Anwender gibt die diese brauchen. Ich denke der Aufwand diese App anzupassen und zu prüfen ist besser in Übersetzungs- und oder Testarbeit investiert.

Da wir gerade dabei sind. Gibt es eigentlich eine Übersicht was noch für das erste Release zu tun ist (Entwicklung, Übersetzung, Artwork, ...)?

Jirka

Es ist auch dein FreeGEOS!

• Ich finde das eine super Frage. Falk wollte dazu eigentlich immer Einzel-Issues haben, aber es spricht ja nichts dagegen, wenn wir das mal diskutieren bzw. Items zusammentragen. Ich mache mal einen separaten Thread auf.

Bye,
    MeyerK

• Dose konnte mit hilfe von Falk korrigiert werden es fehlten [] bei den chunks in strings.goc

Falk hat auch die Berechnung korrigiert FloatIEEE64ToGeos80 und FloatGeos80ToIEEE64 !

Der compiler gab unverständlische Fehlermeldungen !

Nun muss noch kg und Meter zum BMI hinzugefügt werden.

bretttiktin can You please test the Program and controling the values ! Dose.zip

I will test this on my Breadbox Ensemble to see if runs. The original version of the dose program and insulin calculator I had came on a pcmia card from Frank Fisher, and crashed when trying to have the program run in Ensemble. It would only work on an HP omnigo 100 and Tandy Zoomer PDA. I will definitely get back to you to see if this program works on my end. Thank you so much for compiling the program for me!

• After trying the test dose program I was unable to get it to run in Breadbox Ensemble. I get error fm-31. A required system file is missing. This error maybe that there is no system files included in the newest dose zip in the above the thread I do have the original program working off of a pcmia a card on an HP Omnigo included is an image of that.

• Yes you need gadgets.geo here in the gadgets.zip from FreeGeos compiled under FreeSDK.

- Copy to System under BBX.

ensemble\system\gadgets.geo gadgets.zip

- Do not forget Help and docs :

ensemble\userdata\CARBS_VM.000

ensemble\userdata\help\IDCALC.000 Helpfile

ensemble\userdata\PDBOOK\PRINCIPL.000 BOOKREADER

ensemble\document\PRINCIPL.000 BOOK

ensemble\document\PRINCIPL.001 BOOK

I could run it under FreeGeos with the above files , they are on Github Dose\STUFF !

from Nico

Edited once, last by nschu (May 23, 2024 at 8:37 PM).

• Thank you for the system files. I will add them to the corrct folders this weekend and see if the programs runs on Breadbox Ensemble-Brett

• After trying 3 times to install insulin calc I checked my file paths and folders to make sure they're correct, and started from scratch three times. I regret to inform you that insulin when calculator starts I get KR-09. I am unsure of why I'm getting this error as I am not out of memory. Insulin calculator works on HP Omnigo, Tandy Zoomer and Brother Geobook. I'm unsure as why I can't get it to run in Breadbox Ensemble.

• After trying 3 times to install insulin calc I checked my file paths and folders to make sure they're correct, and started from scratch three times. I regret to inform you that insulin when calculator starts I get KR-09. I am unsure of why I'm getting this error as I am not out of memory. Insulin calculator works on HP Omnigo, Tandy Zoomer and Brother Geobook. I'm unsure as why I can't get it to run in Breadbox Ensemble.

Here on Breadbox 4.1.3 , If you want I try to create a Test Install with installCreator !

from Nico