- Official Post
Hallo Jungs. Nachdem Dank Uli die Aktualisierung der Forensoftware geklappt hat, steht noch die Anpassung der Oberfläche an. Uli hatte schon erste Einstellungen vorgenommen und ich habe heute ein bisschen weitergemacht.
Es gibt wohl diverse kostenlose und kostenpflichtige Templates / Stil-Vorlagen zum Nachinstallieren. Um eventuellen späteren Komplikationen aus dem Weg zu gehen und um den Aufwand jetzt und später gering zu halten, würde ich gerne den Standard-Stil beibehalten.
Allerdings sind die Anpassungsmöglichkeiten begrenzt. Es lassen sich die Farben für Bottons, Hintergründe und Schriften und die Schriftgrößen ändern. Ausserdem können u.a. die Boxen auf der rechten Seite und der Fußbereich ein- und ausgeblendet werden. Die Abständen zwischen den einzelnen Elementen lassen sich anscheinend nicht anpassen.
Um das Aussehen ein wenig mehr dem alten Forum anzunähern, könnte man überlegen, z.B., die Boxen auf der rechten Seite komplett auszublenden. Die Auflistung der letzten Beiträge wäre dann weiterhin über das "Dashboard" direkt erreichbar. "Forum" hingegen würde die InfoBase-Forenthemen ähnlich wie im alten Forum auflisten.
Das kann man natürlich auch einfach ein, zwei Tage ausprobieren und anschließend neu überlegen.
Was meint ihr dazu? Oder gefällt euch die aktuelle Aufteilung sogar besser?