Auf der Suche nach einem neuen Begleiter bin ich über das Asus Fonepad gestolpert und habe dazu eine Frage an die Cracks aus folgendem Grund:
Intel Atom Prozessor
- laut den Intel Informationen soll dieser auf X86 basieren. Dieses würde in Verbindung mit einer entsprechenden DOS Emulation ( sofern es überhaupt eine Kompilierung für Android-X86 als Emulator geben wird) einen enormen Speed bedeuten und für uns einen brauchbaren Speed mit GeoWorks.
- 1 GByte RAM, nicht sonderlich viel aber mit Sicherheit für DOS ausreichend
- 1280x800 Auflösung, mit den bekannten Einstellungen dürfte es nativ einsetzbar sein
- Bluetooth, mit ein wenig Glück darüber eine funktionierende Maus nebst Tastatur unter dem DOS Emulator
- 3G, tja, soll halt auch ein Handy sein und für GeoWorks könnte damit auch eine mobile Surfstation umgesetzt werden
Mich interessiert dabei weniger das Surfen mit dem Ding unter GeoWorks, aber vielleicht ein paar anderen Usern.
Meine Überlegung zu diesem Ding sind dadurch begründet, dass man es im Auto als attraktives Navigationssystem einsetzten kann, in Kombination mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung dann auch gleich als Telefon und mit seinem 7" Display dürfte es unter einer passenden DOS Emulation ein hervorragend geeignetes RETRO System mit voller DTP Tauglichkeit werden.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit DOS Emulatoren unter Android und GeoWorks?
Vielleicht sogar schon einen Lösungsansatz zur beschleunigten DOS Emulation auf Grund der X86 Kompatibilität, welche ja um einiges besser harmonieren dürfte?
Ich kann mich noch sehr schwach an einige Emulatoren erinnern, welche durch einen X86 Patch enorm viel Speed bewirkten, da die Befehle dabei nicht mehr emuliert werden mußten sondern per Layer direkt von der CPU ausgeführt werden konnten. Sofern mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt, meine ich dies in Verbindung mit QEMU gehabt zu haben.
Würde mich über Informationen von Eurer Seite freuen, denn ein neues Handy steht an und weder ein iPhone 5 oder kommende Modelle genau so wenig wie iOS 7 wird dabei bei mir auf der Wunschliste stehen... Die letzte WDDC von Apple hat mir den Rest gegeben.
Cheers