• Moin Jungs,

muss das doch mal eben "loswerden", da ja ein paar "heisse" Diskussionen zu Android usw. nebst magelnder Hardware existieren.

Folgende Geschichte als Hintergrund:
    Ich hab von einem Kunden eine Anfrage erhalten, ihm sein neues Tablett zu erweitern und Windows 7 tauglich zu machen. Kurzum, dieses Tablett liegt mir vor und besitzt beachtliche technische Werte. Aufgerüstet wurde es auf 2GByte RAM, besitzt eine 32GB SSD nebst einem 11.6" TouchScreen (multitouch) Display mit einer satten Auflösung von 1.366x768 Bildpunkten.
    Windows 7 ist nun komplett installiert nebst allen notwendigen Treibern und selbst der UMTS Zugang funktioniert perfekt mit dem Teil.
    Dummer Weise hatte dieser Kunde bei mir seinen ersten Kontakt mit einem iPad und setzt nun ein solches ein... (ich erspare mir mal einen Kommentar dazu).

Nun möchte er sein Tablett verkaufen und es liegt hier bei mir.
    Sollte jemand Interesse daran haben, darf er mich gerne daraufhin ansprechen. Seine Preisvorstellung: 350

Ich habe aus Spass einmal die DosBox installiert und wie nicht anders zu erwarten, funktioniert es hervorragend. Selbst das NDO arbeitet in gewohnter Weise... bin jedoch nicht tiefer eingedrungen, damit das Gerät auch noch als "fast-neu" verkauft werden kann.
    Die Graphik unter GeoWorks müsste natürlich noch "modifiziert" werden um in den Genuß der brachialen Auflösung zu kommen, ob dabei aber der VESA 1600x1200 nebst dem Geos Trick auf 1366x768 funktioniert kann ich nicht sagen. Per TouchScreen konnte ich die Maus jedoch unter 1024x768 Treiber nutzen, halt nur mit dem bekannten Problem, dass diese nicht korrekt kalibriert ist.

Also, warum auf Android und so weiter ausweichen, wenn es wirklich doch noch geile Hardware in der heutigen Zeit gibt, unter welcher wir werkeln könnten... Da hat wohl jemand ein Einsehen mit uns gehabt und doch noch ein funktionelles Teil auf den Markt gebracht.

Ach ja, meine TOS Emulatoren sowie die alten DOS Lösungen zu einem MacOS classic rennen auch mega geil unter dem Teil... was aber in Anbetracht einer Intel ATOM Basis auch nicht weiter verwunderlich ist.

Bis denne

DOSen-Freund mit NDO Futter