Hallo zusammen,
hab bei mir ein wenig "aufgeräumt" und dabei ist mir auch eine Diskette mit dem genialen DOS kompatiblen Betriebssystem von Thierry Giron: X-DOS 5.2 in die Hände gefallen.
Falls jemand Interesse an dieser Version haben sollte, welche ein paar nette und geniale Erweiterungen zum DOS und seinen Helferlein hat, der kann mir eine PM senden, schicke ihm das Diskimage dann per Email zu.
Teste gerade auch noch eine geniale kleine BARE Linux Version, welche mit geringen Ressourcen betrieben werden kann (<64MB RAM) und versuche mich dabei, darunter eine DosBox nebst dem GeoWorks einsetzen zu können.
Vorteil dieser Version (neben der geringen Anforderung) ist die komfortable Möglichkeit, Programme nachzuinstallieren, welche man für seine Arbeiten benötigt und somit das gesamte System sehr sehr "schlank" zu halten.
Ich denke, wenn es dahin geht, das GeoWorks unter einem LINUX zu betreiben, sollte man ein "schlankes" BareLinux als Unterbau nutzen.
Damit wäre es halt auch älteren Systemen mit begrenzter Ausbaustufe noch möglich, über solch einen Lösungsansatz etwas bewältigt zu bekommen.
Ciao,
Marco