Neuigkeiten 2001
Startseite  / 2002  / 2001  / 2000

23.12.01 / Weihnachten - Allen GEOS-Usern schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2002. Bernd

Euro-Symbol - Infos zum Euro-Symbol hier

03.12.01 / Communicator Freeware - Von Hartmut Luedtke stammt folgende Info: Nach der Übernahme von AH-Creations haben wir beschlossen, die Nokia 9110-Produkte zu Freeware zu machen. Die Registrierung ist deshalb gratis. Senden Sie uns bitte freundlicher Weise die IMEI-Nummer Ihres 9110 zu und wir senden Ihnen postwendend den Registrierungsschlüssel. Viele Grüße. Mrs. Eija Hämäläinen, Marketing Coordinator Celesta. info@celesta.com
Das betrifft die AH-Produkte: FileExplorer, GraphicPoint, Extended Extras und Tone9k. Näheres zu den Programmen findet Ihr hier: http://www.ah-creations.com/products.html

23.11.01 / MailingListe - NewGEOS bietet jetzt eine Mailliste für GEOS-User. Betreut von Hartmut Luedtke.

ClipArt - GOCE stellt ein riesiges ClipArt-Paket von Rolli Feuz zum Download zur Verfügung.

15.11.01 / comp.os.geos.progammer - den Link habe ich gestern bei den Foren hinzugefügt. Ist natürlich in erster Linie für Programmierer gedacht, aber ein Mitlesen kann für uns User ja auch schon sehr interessant sein

02.11.01 / QuickView Pro 2.46 - Neue Version des DOS-Viewers/Players seit gestern verfügbar. Einige Bugfixes. www.multimediaware.com/qv/

29.10.01 / GUC-Jahreshaupttreffen 2001 - Auf den zum Teil neugestalteten :-) NewGEOS-Seiten sind zwei Berichte und einige Fotos des diesjährigen Treffens zu finden.

10.10.01 / Download - Auf den Seiten der GeosCrewEurope kannst Du einen dicken ZIP-Brocken (5.3 Mb) mit vielen bekannten und weniger bekannten GEOS-Programmen u. Fonts runterladen.

05.09.01 / GOCE - Auf den Seiten der GeosCrewEurope sind wieder einige Angebote für GEOS zu finden :-)

30.08.01 / Updates für NDO 2000-Beta User - Aktualisiertes Update vom 23.08.01: www.tvakatter.org und weitere nette Sachen, z.B. NewBASIC Builder und englischsprachige HTM-Doku dazu.

30.07.01 / GOCE hört auf - Die GeosCrewEurope hat sich nun entgültig von GEOS verabschiedet. Damit fällt die treibene Kraft in Europa für unser Lieblingsbetriebssystem weg. Verstehen kann das wohl jeder, aber schade ist es trotzdem. Byebye GOCE !

22.07.01 / QuickView 2.45 - Die neue Version des DOS-Viewers/Players ist verfügbar. Unterstützt nun auch DivX. www.multimediaware.com/qv/

19.07.01 / Neue Programme - sind auf Rainer Bettstellers Seiten und Gene Andersons Seiten: www.tvakatter.org zu finden.

04.07.01 / Nokia 9110 Schnäppchen - Momentan werden die Restposten des Communicators 9110 verkauft. Ich konnte hier in Berlin einen neuen 9110i, zusammen mit einem 24-Monatsvertrag bei D2, für 399,- DM bekommen. Wer also Interesse an einem preiswerten Communicator mit GEOS-Betriebssystem hat, sollte sich jetzt umhören ...

28.06.01 / Mein Communicator und ich ;-) - Nun habe ich mir doch einen zugelegt und auch gleich eine für den Communicator optimierte Seite eingerichtet. Soll so eine Art "Portal für 9110-Surfer" werden. Momentan steht noch nicht viel drin. Falls also jemand interessante Links / Inhalte kennt, immer her damit :-)
Die URL lautet: http://www.geos-infobase.de/9110/9k_INDEX.HTM

14.06.01 / Neue GEOS-Seite im Internet - Gene Anderson, die GEOS-Legende, hat eine neue WebSite mit Foren / Download-Bereich / News usw. eröffnet: www.tvakatter.org

09.06.01 / QuickView 2.44 - Die neue Version des DOS-Viewers/Players ist verfügbar. Unterstützt nun auch OpenDivX und MP3 für AVI-Files. www.multimediaware.com/qv/

Positive Neuigkeiten ? - Wie zu hören ist, arbeiten einige Leute am Weiterbestehen unseres Lieblingsbetriebssystems. Einzelheiten gibts aber noch keine.

30.05.01 / InfoBase Forum - Wie berichtet, hat "foren-net.de" seine Software umgebaut. Statt zum 15.05.01 waren sie erst gestern fertig. Somit war das Forum 1, 2 Tage nicht erreichbar. Jetzt läufts aber wieder.

18.05.01 / GOCE is back - Wie Johannes berichtet, scheint die GeosCrewEurope wieder bei uns zu sein. Da trifft es sich gut, dass ich den Link nie gelöscht hatte ;-) Und ein Forum hat Werni auch eröffnet ...

16.05.01 / NewGEOS Programmierertreffen - Wie zu hören ist, war Jürgens Treffen ein Erfolg. 5 Programmierer hatten sich zusammengefunden und es wurden mehrere neue Programme vorgestellt. In Kürze werden wir auf die Ergebnisse ihrer Arbeit einen ersten Blick werfen können.

11.05.01 / GEOS-SDK - Dominique Vocat hat auf seiner neuen Website Informationen und Links zur GEOS-Programmierung zusammengetragen. Unter anderem ist ein Link zur MyTurn-Entwickerseite enthalten. Nachdem man sich dort online registriert hat, kann man sofort die MyTurn-Seiten betreten.
Hat schon jemand die umfangreichen Dokumentationen auf Festplatte gesichert? Vielleicht sind die Seiten ja nicht mehr lange online ...

08.05.01 / InfoBase-Forum - "foren-net.de" baut um. Daher kann es in den nächsten Tagen zu Problemen bei der Erreichbarkeit des Forums kommen. Bis zum 15.05.01 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
MyTurn - Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, soll MyTurn Ende Mai entgültig aufgelöst sein.
Deutsche NDO-Installation unter Windows - Werni hat einige Dumps der Windows-Installations-Routine zur Verfügung gestellt. Er weist ausdrücklich darauf hin, dass die GOCE die Arbeit daran eingestellt hat! Zu finden im Download-Bereich. Eine gute Gelegenheit, WebPhoto auszuprobieren :-)

01.05.01 / comp.os.geos.misc - Jirka Kunze hat mir gestattet, seinen genialen Link zum Google-www-Usenet zu übernehmen. Dort ist die vielleicht wichtigste GEOS-Newsgroup per Skipper (na ok, mit anderen Browsern gehts auch ;-)) mitzulesen. Schreiben ist momentan noch nicht möglich, Google will dieses Feature aber "in naher Zukunft" einbauen.

26.04.01 / NDO-Deutsch von der GOCE - Werni hat mir folgende Info geschickt: Zur Zeit einfach noch ein Service von mir für Leute, welche eine solche CD doch gerne hätten - NewDeal Office Testversion in Deutsch - Shareware - Freeware - Cliparts - Tools usw....160 MB und 1000 NewDeal Fonts by GOCE. Das komplette Optifonts-Paket und dazu 50 neue, bisher unveröffentlichte Fonts ohne Aufpreis! Inkl Shipping & Handling Fr.70.- .Bestellungen per E-Mail Werni Grieder (GOCE) Ettingerstrasse 3 A CH - 4147 AESCH BL, Phone & SMS 0041 79 320 27 31
www.geoscreweurope.ch/gothuls.htm   www.geoscreweurope.ch/Was_ist_NewDeal.htm

21.04.01 / GEOS-Chat - Jeden Sonntag ab 20:00 in deutscher Sprache. Einstellungen findest Du hier. Mein Vorschlag ist der Breadbox-Channel.

10.04.01 / GOCE-Forum down - Das GOCE-Forum scheint seit gestern seinen Betrieb eingestellt zu haben ...

09.04.01 / NewGEOS/GUC-Treffen 2001 - Zur Erinnerung noch einmal die aktuellen Termine:
  11.05.2001 - 13.05.2001 / NewGEOS-Programmierer Treffen in Dorsten.
  19.10.2001 - 21.10.2001 / Jahreshaupttreffen 2001 in Dorsten-Rhade. Anmeldefrist: 31.08.2001

06.04.01 / ShyFonts - In der nächsten Zeit werden diese wunderbaren, von Burkhard Oerttel konvertierten Fonts, nach und nach auf der InfoBase zum Download bereitstehen.

04.04.01 / Der Breadbox-Chat ist wieder auferstanden - Die Daten findest Du auf der Chat-Seite

26.03.01 / Upgrade-Tool 3.2a - Das Upgrade-Tool ist weiterhin bei Werni per eMail gratis erhältlich.

17.03.01 / GOCE steigt aus - Wie Werni mitteilt, wird die GeosOptimismusCrewEurope / GOCE ab dem 01.04.01 ihre Arbeit für GEOS einstellen. Dank an Werni und die anderen GOCE-Kämpfer, das sie 10 Jahre lang so wunderbare Arbeit geleistet haben !

13.03.01 / Same 97 - Shisen-Sho - Bei der traurigen Stimmung im Moment ist ein kleines Spielchen genau das Richtige. Viele werden es schon kennen, aber auf meiner Download-Seite fehlte es noch ...
Ausserdem Jirkas Shisen-Sho in neuer, erweiterter Version nicht zu vergessen. Zu finden auf seinen neu eingerichteten Seiten www.geos-toolbox.de (01.01.10 Diese seite gibt es nicht mehr).

12.03.01 / Schlechte Nachrichten - Wie schon im Forum zu lesen war, hat MyTurn Konkurs angemeldet und NewDeal ist in großen finanziellen Schwierigkeiten. Ob es eine Zukunft für GEOS gibt (in welcher Form auch immer), ist momentan noch nicht abzuschätzen.

02.03.01 / QuickView 2.43 - Der DOS-Viewer QuickView für AVI-MOV-WAV-MP3-Dateien und viele weitere Formate, ist in der neuen Version 2.43 verfügbar. www.multimediaware.com/qv/indexd.html

01.03.01 / Aktuelle Info-Seite wieder da - Ich finde, dass diese Seite parallel zum Forum doch ganz praktisch ist ...
Gratis Upgrade-Tool 3.2a - Auf den Seiten der GOCE steht der Patch zum Eindeutschen von NewDeal Office 3.2a zum kostenlosen Download bereit.

18.01.01 / InfoBase Forum, der zweite Versuch - Ich bin mit dem Forum zu "foren-net.de" gewechselt. Mal sehen, ob ich damit besser zurecht komme ;-) Zum InfoBase Forum

04.01.01 / InfoBase Forum - Neuigkeiten werde ich in Zukunft im InfoBase-Forum veröffentlichen. Da besteht dann die Möglichkeit der spontanen Reaktion ... GOCE Christmas 2000 Contest - Wie Werni mitteilt, sind leider keine drei Programme zusammengekommen, sodass der Contest ausfällt. Weitere Programmierwettbewerbe wird Werni vermutlich nicht veranstalten :-((

Neuigkeiten 2001

Zum Anfang der Seite     Mit Edith zuletzt bearbeitet am 12.02.24 / Mütze