BackDoor Man - GEOS 4
Startseite  / Programme  / BackDoor Man - GEOS 4
 
Der BackDoor Man ist im Wesentlichen eine Implementierung der "Öffnen mit" und "Senden nach"-Funktion für PC/GEOS ab Version 4. (Für frühere GEOS-Versionen ist BackDoor Man 1.3 geeignet).

ScreenShot BackDoor Man

Er arbeitet sowohl mit dem GeoManager, als auch mit dem Desktop zusammen und bietet folgende Merkmale:

Er erlaubt es, jede Applikation durch Doppelklicken auf eine beliebige Datei im Manager/Desktop zu starten, ohne dafür die GEOS.INI bearbeiten zu müssen. Einfach auf eine Datei klicken, von der man weiss, dass man eine GEOS-Applikation für sie hat, im BackDoor Man diese Applikation auswählen - fertig.

Schnelles Verknüpfen von Dateien mit Applikationen. Wieder einfach auf die gewünschte Datei doppeltklicken; der BackDoor Man startet. Den "Verknüpfen" Button drücken, Icon auswählen und den folgenden Neustart abwarten.

"Schnellstarter" für häufig benutzte Anwendungen.

ScreenShot BackDoor Man

Im Manager / Desktop kann nach dem Markieren einer Datei ein Auswahlfenster geöffnet werden, in dem bestimmt wird, mit welchem Programm die Datei angezeigt, bzw. wohin sie kopiert werden soll. Ist im Diskettenlaufwerk eine Diskette eingelegt, wird das Laufwerk automatisch im "Senden nach"-Menü angezeigt.


Tipps

Nicht verknüpfte Dateien - Bei mir klappte unter BBX Ensemble das Öffnen von Dateien, die mit keinem Programm verknüpft waren, nicht. Anscheinend hat BackDoor Man vergessen, den dazu notwendigen Eintrag in die GEOS.INI zu schreiben ;-)
Folgende Zeile muss in der GEOS.INI im Bereich [fileManager] unter dem Schlüsselwort "filenameTokens" als letzter Eintrag gesetzt werden:

[fileManager]
  filenameTokens = {
  ...
  *.* = "FILE",0,"FROC",17
  }

Eigene Einträge ins "Senden nach"-Menü einfügen - In der GEOS.INI zum Abschnitt [BackDoor Man] gehen und dort einen Schlüssel "SendToDestinations" wie folgt hinzufügen (Beispiele):

[BackDoor Man]
  SendToDestinations = {
  D:\APPARCH
  F:\DOCS\GEOS
  }

Tipps von MeyerK ;-)
 

Zum Anfang der Seite     Mit Edit zuletzt bearbeitet am 11.02.24 / Mütze